Jump to content

Langsame Programme durch Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe etliche Netzlaufwerke gemountet und aus diesem Grund starten diverse Programme nur mehr sehr langsam. Z.b. Winamp oder auch div. Grafikprogramme. Auch solche, die nie eine Datei auf einem Netzlaufwerk geöffnet haben.

 

Es liegt definitiv an den Netzlaufwerken, hab ich getestet.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhidnern, dass die Netzlaufwerke durchsucht werden?

 

Ich meine es ist schon so, dass nicht alle Netzlaufwerke immer zur Verfügung stehen, aber gemountet sind sie trotzdem. Villeicht ist es dehalb so langsam.

 

Aber ich kann nicht nach jedem Neustart des PC's aller Netzlaufwerke manuell neu mounten.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine es ist schon so, dass nicht alle Netzlaufwerke immer zur Verfügung stehen, aber gemountet sind sie trotzdem. Villeicht ist es dehalb so langsam.

 

Aber ich kann nicht nach jedem Neustart des PC's aller Netzlaufwerke manuell neu mounten.

 

naja, das ist schon das problem. Die Programme selbst sind wohl eher nicht das Problem, sondern Windows ansich. Windows versucht eben auf die netshares zuzugreifen und stellt das irgendwann fest, dass keine Verbindung besteht.

Schliesse doch einfach mal all die freigaben, zu denen keine Verbindung besteht. Dann sollte es auch wieder mit den Programmen funktionieren. Du könntest dir ja ein kleines Script basteln, dass dann eben bei bedraf die Verbindung zu den Freigaben herstellt.

 

//edit:

oops, da war sunny a bisserl schneller bezüglich den scripts... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...