Jump to content

exchange 5.5 aus 2003 umgebung entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe eine "gewachsene umgebung" in der meine vorgänger exchange 2003 und 5.5 in ein informationssystem (exchange system-manager -> administrative gruppen -> informationssystem -> server) gesteckt haben (mit AD connector und so lustigen dingen...)

 

in summe ein exchange 2003 und zwei exchange 5.5

 

einen der beiden exchange 5.5 würde ich da gerne entfernen, weil der nichts mehr tut. der zweite wird dann anfang nächsten jahres auf 2003 migriert.

 

nun stellt sich mir die frage, wie ich den exchange 5.5 sauber da heraus lösen kann. einfach in der systemsteuerung vom NT4 deinstallieren, oder sollte man noch etwas beachten?

 

danke

werner

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe

 

... offenbar eine kaputte Shift-Taste. Such dir mal eine andere Tastatur.

 

einen der beiden exchange 5.5 würde ich da gerne entfernen, weil der nichts mehr tut. der zweite wird dann anfang nächsten jahres auf 2003 migriert.

 

OK.

 

nun stellt sich mir die frage, wie ich den exchange 5.5 sauber da heraus lösen kann.

 

Ist jetzt nicht gerade so, dass Google auf "remove Exchange 5.5 server" nichts ausgäbe. Hier ein paar der wichtigsten Links:

 

How to Remove Exchange 5.5 Servers from Your Exchange 2003 Organization

How to Remove the Last Exchange 5.5 Server from Your Exchange 2003 Organization

XADM: How to Remove the First Exchange Server in a Site

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ps: die tastaturdiskussion möchte ich nicht führen, ich persönlich finde es sehr angenehm nicht auf groß / kleinschreibung achten zu müssen und möchte den komfort nicht aufgeben.

 

Off-Topic:

viele Community-Mitglieder erachten es als unhöflich, wenn sich der Fragende nicht bemüht, seine Fragen in eine ordentliche Form zu kleiden. Einen Geschäftsbrief würdest du ja vermutlich auch nicht in Kleinschreibung verfassen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...