Jump to content
Sign in to follow this  
werner008

exchange 5.5 aus 2003 umgebung entfernen

Recommended Posts

moin,

ich habe eine "gewachsene umgebung" in der meine vorgänger exchange 2003 und 5.5 in ein informationssystem (exchange system-manager -> administrative gruppen -> informationssystem -> server) gesteckt haben (mit AD connector und so lustigen dingen...)

 

in summe ein exchange 2003 und zwei exchange 5.5

 

einen der beiden exchange 5.5 würde ich da gerne entfernen, weil der nichts mehr tut. der zweite wird dann anfang nächsten jahres auf 2003 migriert.

 

nun stellt sich mir die frage, wie ich den exchange 5.5 sauber da heraus lösen kann. einfach in der systemsteuerung vom NT4 deinstallieren, oder sollte man noch etwas beachten?

 

danke

werner

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich habe

 

... offenbar eine kaputte Shift-Taste. Such dir mal eine andere Tastatur.

 

einen der beiden exchange 5.5 würde ich da gerne entfernen, weil der nichts mehr tut. der zweite wird dann anfang nächsten jahres auf 2003 migriert.

 

OK.

 

nun stellt sich mir die frage, wie ich den exchange 5.5 sauber da heraus lösen kann.

 

Ist jetzt nicht gerade so, dass Google auf "remove Exchange 5.5 server" nichts ausgäbe. Hier ein paar der wichtigsten Links:

 

How to Remove Exchange 5.5 Servers from Your Exchange 2003 Organization

How to Remove the Last Exchange 5.5 Server from Your Exchange 2003 Organization

XADM: How to Remove the First Exchange Server in a Site

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

moin,

danke für die links und danke fürs wachrütteln - oft bin ich derjenige, der zu mehr google einsatz rät...

 

gruß

werner

 

ps: die tastaturdiskussion möchte ich nicht führen, ich persönlich finde es sehr angenehm nicht auf groß / kleinschreibung achten zu müssen und möchte den komfort nicht aufgeben.

Share this post


Link to post

Moin,

 

ps: die tastaturdiskussion möchte ich nicht führen, ich persönlich finde es sehr angenehm nicht auf groß / kleinschreibung achten zu müssen und möchte den komfort nicht aufgeben.

 

Off-Topic:

viele Community-Mitglieder erachten es als unhöflich, wenn sich der Fragende nicht bemüht, seine Fragen in eine ordentliche Form zu kleiden. Einen Geschäftsbrief würdest du ja vermutlich auch nicht in Kleinschreibung verfassen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...