Jump to content

Proxy-Funktionalität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von Euch sagen, welche Cisco-Geräte eine Proxy-Funktionalität bieten?

Wir möchten voraussichtlich eine ASA-5510 Firewall für die Internetanbindung zum Einsatz bringen. Darüber hinaus wäre ein zusätzlicher Proxy-Einbezug wünschenswert. Gibt es für diese ASA-5510 irgendwelche Erweiterungen (Module/Software-Lizenzen)?

 

Oder was wäre sonst für den Einsatz eines Proxies in Ergänzung zu einer Firewall empfehlenswert?

 

Es geht hierbei um folgenden Aufbau:

 

LAN <--> PROXY <--> FIREWALL(ASA-5510) <--> INTERNET

 

Für Antworten wäre ich Euch dankbar.

 

Gruß,

Frittenbude

Link zu diesem Kommentar
Also eigentlich sollte eine kommerzielle Lösung eingesetzt werden. Kannst Du mir eine Empfehlung geben? Der Proxy ist nur für einen kleinen Benutzerkreis vorgesehen (maximal 30 Benutzer) und der spätere Admin sollte einen möglichst geringen Verwaltungsaufwand für den Proxy haben.

 

ISA 2006 mit einer Zusatzsoftware für Contentfiltering?

 

Evtl. machts Sinn noch ein paar Monate zu warten und dann direkt auf Forefront TMG zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...