Jump to content

Backup Exec auf x32 und x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Problematik:

Der Backupserver (Hardware ist nicht x64 tauglich!) mit BE 10d ist auf einem W2k3 x32 installiert. In diesem Backupserver ist ein Bandlaufwerk (LTO3) eingebaut, auf diesem werden fast alle Daten gesichert. Mehrere RemoteAgents sind auf weiteren W2k3 x32 installiert, funktioniert alles wunderbar.

 

Jetzt habe ich mehrere W2k3 x64 dazu bekommen. Das Bandlaufwerk kann ich techn. nicht in einen der x64 umbauen.

 

Mein Problem liegt darin, wie kann ich nun die Daten von den W2k3 x64 auf dem Backupserver x32 sichern?

Anders herum wäre sicher kein Problem, nur gibt das die jetzige Hardware des Backupservers nicht her.

 

Von dem Backupserver x32 lässt sich kein RemoteAgent x64 installieren.

Installiere ich den RemoteAgent händisch auf dem W2k3 x64, kann der Backupserver x32 kann nicht auf diesen RemoteAgent x64 zugreifen.

 

Hat sich jemand schon mal mit dieser Thematik auseinander setzen müssen und kann helfen?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

folgende Problematik:

Der Backupserver (Hardware ist nicht x64 tauglich!) mit BE 10d ist auf einem W2k3 x32 installiert. In diesem Backupserver ist ein Bandlaufwerk (LTO3) eingebaut, auf diesem werden fast alle Daten gesichert. Mehrere RemoteAgents sind auf weiteren W2k3 x32 installiert, funktioniert alles wunderbar.

 

Jetzt habe ich mehrere W2k3 x64 dazu bekommen. Das Bandlaufwerk kann ich techn. nicht in einen der x64 umbauen.

Morgen XTRA,

dafür benötigts Du weitere Agents und die kannst Du nur in der neuesten Version (aktuell 12.5) von BE kaufen.

Warum habt Ihr noch die 10d im Einsatz (Supportvertrag gekündigt oder nicht verlängert)?

 

Stellt Eure komplette BE-Installation auf die 12.5 um, kauft die zusätzlichen Remote-Agents für die neuen W2K3-Server X64 und dann sollte es auch gehen.

Mein Problem liegt darin, wie kann ich nun die Daten von den W2k3 x64 auf dem Backupserver x32 sichern?

Anders herum wäre sicher kein Problem, nur gibt das die jetzige Hardware des Backupservers nicht her.

Andersherum wäre ja ein Problem, weil BE10d als Medienserver ein 32 Bit Windows haben will.

Link zu diesem Kommentar

@goscho

Warum habt Ihr noch die 10d im Einsatz (Supportvertrag gekündigt oder nicht verlängert)?

Hatte bereits den 12d im Einsatz, jedoch wieder entfernt, weil die Performance in die Knie gegangen war, habe auch Lizenzen für die 12d da. Bisher lief allerdings die 10d super, hatte deshalb keine Veranlassung mich wieder mit der 12d auseinander zu setzen.

 

Nun habe ich neue Hardware und neue OS und damit neue Anforderungen.

 

Werde den 12d auf dem W2k3 x32 installieren und schauen wie sich die RemoteAgent auf den W2k3 x64 verhalten. DANKE für die Starthilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XTRA,

 

also die Performance hat nichts mit der 12er zu tun, habe nacheinander die 11, die 12 und jetzt die 12.5 im Einsatz, die rannten alle Super...

Mach es wie goscho sagt und schau bei eventuelle Performance Problemen nach, wie die Platten eingestellt sind (Write-Cache) etc. Eventuell auch mal den Treiber vom Bandlaufwerk ernwuern, oder besser, den von BE verwenden (Du wirst bei der Installation gefragt)

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe nun auf meinen BE von der 10 auf die Version 12 geupdatet.

Das Update verlief problemlos, alle Einstellungen, Sicherungsstände blieben erhalten. :)

 

Nun habe ich die Möglichkeit von diesem BE x32 mit einem RemoteAgent auch eine x64 Maschine zu sichern. Habe es an meinem Exch2k7 und Fileserver (beides x64) getestet - funktioniert prima.

 

Auf ein simples Update des BE hätte ich auch selbst kommen können - machmal benötigt man aber einen Winck mit einer übergroßen Zaunlatte... :D

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...