Jump to content

MMC 3.0 auf SBS 2003 SP2 (neu) installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen SBS 2003 mit SP2 und möchte gerne WSUS installieren. Eine der Voraussetzungen ist die MMC 3.0

 

Soweit so gut.

 

Die vorhandene MMC wird mir als Version 2.0 angezeigt. (trotz SP2 :suspect:).

 

Wenn ich nun den MS-KB-Eintrag 907265 Download details: Microsoft Management Console 3.0 for Windows Server 2003 (KB907265) durchführen möchte, laufe ich natürlich gegen die Pumpe (Service Pack Version neuer als Update).

 

Tjo, nun frage ich mich, ob es einen eleganteren Weg der Neuinstallation/Problemlösung gibt, als das SP2 nochmal drauf zu bügeln. Das würde ich nur ungern machen wollen, wegen des Rattenschwanzes, der da noch so dran hängt (never touch a running system ;) )

 

Hat jemand eine Idee, wie ich auf einem SBS 2003 mit SP2 eine MMC 3.0 ordentlich installiert bekomme, damit ich WSUS 3.0 nutzen kann?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hast Du es denn schon probiert, mit dem WSUS 3.0 SP1? Was wird dir auf Windows Update angeboten?

 

Klar habe ich es probiert. Und wäre es erfolgreich gewesen ...

 

WSUS 3.0 SP1 herunter geladen, gestartet, Fehlermledung: MMC 3.0 fehlt :confused:

 

Über Windowsupdate wird mir nichts weiteres angeboten, da der Server aktuell ist. Auch unter den anderen Rubriken steht nichts wirklich brauchbares/sinnhaftes.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...