Jump to content

TS nächtlich neu starten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus performancegründen möchte ich unseren Terminalserver jede Nacht neu starten lassen. In dieser Zeit wird der Server nicht benötigt, Neustart dauert ca. 3-4 Minuten.

 

Spricht hier etwas dagegen (Schädigung?)?

 

 

Danke.

 

Nö eigentlich. Das Einzige was mich daran stören würde ist mein Ego, was mir sagt, dass ein Server auch ein TS nicht täglich neugestartet werden muß ;) Ich boote schliesslich auch meine anderen Server nicht einfach mal durch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Man hört doch immer, dass TS regelmässig neu gestartet werden sollen, da sonst der Speicher voll läuft.

 

Von daher werden die TS bei mir auch regelmässig neu gestartet! (Ca. einmal im Monat; wenn beim Patchday nichts dabei war, dann auch seltener. ;))

 

Ich muss aber gestehen, dass zu Zeiten, als es den UPHC noch nicht gab, tatsächlich nach gewisser Zeit Probleme auftraten. Eine Anmeldung war nicht immer möglich; Performance liess zu wünschen, Speicherauslastung war selbst ohne angemeldete User sehr hoch, usw.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also normal muß man die Server nur nacht dem monatlichen Patchen neu starten. Wenn dir der Speicher voll läuft solltest du mal schauen von welchem Programm das kommt und ggf. einen Bug report dazu einreichen.

 

... grunsätzlich sollte es dem Server aber nicht schaden, wenn du ihn einfach ein mal pro Nacht neu startest. Wenn das Ding über Nacht aber eh nicht gebraucht wird, dann könntest du ihn auch gleich länger aus lassen und damit noch strom sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...