Jump to content

Echtzeit Backup Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also:

 

Benutzer Mustermann erstellt eine Dokument speichert dieses zu Zeit X auf dem Server ab. Er änder, Formatiert usw. das zuvor erstellt Dokument die Software erkennt das z.B. Mustermann zum Zeitpunkt X ein Dokument erstellt hat und Speichert das zuvor erstellte Dokument auf eine Externe Platte z.B.

 

Nach von mir aus ca. 10min Speichert unser Benutzer Mustermann das Dokument erneut um die gemachten Arbeiten daran zusichern falls defekt oder was sonst auch immer mal Auftritt od. Tretten kann zu umgehen. Beim Suchen mit dem Explorer in seinen Eigenen Dateien kommt er nicht Abichtlich auf DEL und seine Arbeit ist Futsch. Das Tagesbackup bringt wenig da ja dieses erst nachts erstellt wird, ein Image bringt auch nichts da dieses zu diesem Moment nicht Aktuell ist wie auch das Tagesbackup. Also würde jetzt das Backup greifen was die Estellten Dokumente, Bilder usw. nach der Erstellung auf die Externe Festplatte Kopiert und man es von da aus dann wieder herstellen kann da so eine Art Archiv erstellt wird.

 

Also Backupsoftware setzen wir BackupExec 9 ein habe aber leider keine Möglichkeit gefunden damit sowas zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Shadow Copies dürften in deinem Beispiel eine sehr gute Idee sein, diese kannst du z.B. stündlich machen. Ist bei WS03 Standard und kostet nichts, von daher auch sehr wirtschaftlich. Braucht auch keine externe Platte oder ähnliches. Die Dateien in den Shadow Copies kann der User auch selbst wiederherstellen.

 

Shadow Copies hat aber eigentlich nichts mit Backups zutun ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du suchst ein Feature, das als "Continuous Data Protection" bezeichnet wird. Das können mittlerweile viele Anbieter. Einer davon ist Microsofts Data Protection Manager.

 

Backup Exec 9 ist mittlerweile so antik, dass ich es nicht mehr anrühren würde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es 2003 veröffentlicht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...