Jump to content

Wie alternate NTFS data streams im IE deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei jedem Download (es sei denn die Quelle stammt aus der sicheren Zone) speichert der IE einen "Zone.Identifier" als ADS ab. Einen Sinn in diesem Quark sehe ich nicht, höchstens für geistig Minderbemittelte, aber die lesen den Hinweis beim Start entsprechender Dateien sowieso nicht. Ganz im Gegenteil, der Plunder kann ganz massiv stören, und zwar in einem DFS. Die ADS werden zwar repliziert wenn die Datei neu ist, aber die ADS-Löschung wird nicht repliziert, auch wenn plötzlich irrsinnig viele Daten hin und her geschoben werden. Microsoft hat da wohl einen Bug im DFS und kann mit ADS nicht sauber umgehen.

 

Kurzum: Wie schalte ich den ADS-Quatsch dauerhaft ab?

 

Eine Einstellung für eine Gruppenrichtlinie habe ich in diesem Beitrag gefunden (ist eine Benutzer-Richtlinie):

 

Seit FF3.0 Zone.Identifier bei jedem Download - Forum - CHIP Online

 

Jetzt wüsste ich gern noch die Möglichkeit das per Registry-Key zu machen. Wer weiß etwas?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich noch ein Paar Fragen:

 

Was ist: ":{4c8cc155-6c1e-11d1-8e41-00c04fb9386d}:$DATA 0" ?? (Video-Datei .mkv)

Was ist: ":♣SummaryInformation:$DATA 88" bei ffdshow.ax?

Was sind: " :♣SummaryInformation:$DATA 88

:{4c8cc155-6c1e-11d1-8e41-00c04fb9386d}:$DATA 0" Bei einem MKV-Video?

Was bedeutet: :encryptable:$DATA 0

 

??

 

Kann ich das alles beruhigt entfernen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...