Jump to content

Vista User clonen/kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin als Lehrer für die Schülernotebooks zuständig. Weil unsere lieben Schüler ständig das System verunreinigen, was nachfolgende Schüler ablenkt und viel Unterrichtszeit kostet, möchte ich, dass nach jedem Neustart/Kaltstart ein "frisches" Userprofil zur Verfügung steht. Ich habe das per Script geregelt:

 

net user schueler /delete
rd c:/User/schueler /Q/S
mkdir c:/User/schuler
net user schueler /add /homedir:c:/User/schueler

 

Das ganze funktioniert wie gewünscht. Leider fragt z.B. Firefox jedes Mal, ob er die IE-Einstellung importieren soll, Proxyserversettings wären nachzutragen, OpenOffice will sich registrieren etc.

Dieser Problematik will ich entgehen, indem ich ein Musteruserprofil anlege und nach meinen Wünschen konfiguriere. Dieses Musteruserprofil wird dann bei jedem Neustart geklont und beim Herunterfahren wird dieser Klon wieder vernichtet. Also der komplette Pfad muss kopiert werden (c:/User/Musteruser -> c:/User/schueler) sowie alle weiteren Userspezifischen Daten.

 

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...