Jump to content

Software Deployment über Netzwerk mit auto. Auswahl 32/64bit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kenn bisher nur die Möglichkeit, das gesamte OS über Netzwerk zu verteilen und zu installieren, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass man auf allen angeschlossenen Clients (w2k3 web/std 32+64bit) automatisch ein bestimmtes Softwarepaket installieren lassen kann und wenn verfügbar, dass dieses in der 64bit Variante installiert wird, wenn eine vorhanden ist? Und halt auch die Konfiguration von dem Softwarepaket.

 

 

Problem ist halt, ein Cluster aus 32 Servern braucht neue Software und jetzt 32x per RDP .....

Link zu diesem Kommentar

Solche Sachen erledigt man mit einem WMI-Filter in der Group Policy Management Console. Ich kann leider nicht solche Sachen scripten. Aber mit diesen Filtern kann man so coole Sachen machen..

 

Cooles Tool:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9ef05cbd-c1c5-41e7-9da8-212c414a7ab0&displaylang=en

 

So als Info: http://download.microsoft.com/download/e/5/9/e59feea9-0e08-4260-a616-f7fa4ade043f/wmimatic.pdf

 

Gruss Bits

Link zu diesem Kommentar
uff...damit hab ich mich noch gar nicht befasst bisher, scheint ja nicht mal eben so gemacht zu sein. Was einfacheres gibt es nicht? :X

 

Einfach ist immer sehr relativ - alternativ kannst du per Batchfile Files rumkopieren, auf den einzelnen Servern dann per psexec ein weiteres Batchfile aufrufen das die Architektur eruiert und dann einen Silent-Install startet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...