Jump to content

Zwangspause zwischen den Boardsuchen


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

immer wieder, wenn ich nach etwas suche hier im board, muss ich mich über die 15-sekündige zwangspause aufregen, die einem da aufgebrummt wird. v.a. wenn eine suche keine ergebnisse liefert ist das sehr ärgerlich. um es (für mich) auf den punkt zu bringen: das ist wirklich das einzig nervige hier.

 

bei gästen sehe ich es ja ein, aber bei authentifizierten usern? bringt das wirklich so den nutzen (evtl. im sinne von verminderten datenbankabfragen)?

 

ich deponiere hier also hochoffiziell meinen vorschlag, diese zwangspause zu entfernen (oder sich zumindest intern mal darüber zu unterhalten ;) ).

 

in diesem sinne - ein schönes wochenende euch allen.

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar

Das es manchmal nervt ist klar. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum man mehrere Suchabfragen innerhalb eines Zeitrahmens < 15 Sec. durchführen muß ?

 

Wenn Böse Buben sich einen Acc. erstellen und dann mittels Scripts eine Art Suchbombe loslassen würden, wäre die Seite schnell am Ende, wenn es diese Sperre nicht gäbe.

 

Greetings Ralf

 

PS: Irgendwo meine ich dazu auch schon etwas gelesen zu haben.....mal die Suche benutzen :D, 15,14,13,12....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum man mehrere Suchabfragen innerhalb eines Zeitrahmens < 15 Sec. durchführen muß ?

Moin zusammen,

 

na ja, wenn die Suchbegriffe keine Ergebnisse geliefert haben, dann ändert man diese halt ab und will erneut suchen. Da nerven die 15 Sekunden wirklich.

Ein Heruntersetzen auf z. B. 5 Sekunden wäre m. E. aber schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenn du dem Board was gutes tun möchtest benutzt die erweiterte Google-Suche!

 

einfach als Suchbegriff auf Google folgendes eingeben:

 

 'Suchbegriff xyz' site:www.mcseboard.de 

 

damit bekommst du OHNE eine aufgebrummte :rolleyes: Zwangspause von 15 Sekunden die gleichen Ergebnisse und schonst zudem den Boardserver, der nebenbei bemerkt dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird ;)

 

In diesem Sinne...

 

saracs

Link zu diesem Kommentar

Wir überlegen gerade intern inwie weit es machbar ist zum Beispiel Premium Membern ein kürzeres Suchintervall einzurichten.

Wenn das technisch realisierbar ist machen wir es gerne. Für die Masse der Besucher wird es aber wahrscheinlich bei den 15 Sekundne bleiben da die Suche unsere Server sehr stark belastet.

 

Da wir den Service hier weiterhin kostenlos anbieten wollen müssen wir auch darauf achten ressourcenschonend zu arbeiten um die Kosten im Griff behalten zu können.

Link zu diesem Kommentar

@saracs:

naja, ich bin mir nicht so ganz sicher, wie detailliert google indiziert. man könnte ja mal vergleichen, mit ein paar ausgewählten suchbegriffen. aber prinzipiell würde ich die boardsuche vorziehen.

 

@team:

ok, mit der begründung der ressourcen kann ich leben. jedoch würde ich das mit den 5 sek. für premiummember nicht aus den augen verlieren. ich *schätze* mal, dass es nicht schwer sein sollte, das zu implementieren. aber das soll eure entscheidung sein. ich tendiere für 2009 so oder so zu einer premiummitgliedschaft, von daher käme mir das eh nur zugute.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir versichern, daß dieses Limit lediglich aus Lastgründen besteht.

 

Wir liefern Google u.a. Suchmaschinen SiteMaps im XML Format, im Falle von Google sind fast 1 Mio. URLs enthalten.

 

Wir rüsten ständig auf, etwa im Jahresrhythmus - aber das tun die Besucher(zahlen) auch ;)

 

Für eine kleine Benutzergruppe wie die der Premiums lässt sich sicherlich ein anderes, großzügigeres Limit finden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...