Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

Zwangspause zwischen den Boardsuchen

Recommended Posts

hallo,

 

immer wieder, wenn ich nach etwas suche hier im board, muss ich mich über die 15-sekündige zwangspause aufregen, die einem da aufgebrummt wird. v.a. wenn eine suche keine ergebnisse liefert ist das sehr ärgerlich. um es (für mich) auf den punkt zu bringen: das ist wirklich das einzig nervige hier.

 

bei gästen sehe ich es ja ein, aber bei authentifizierten usern? bringt das wirklich so den nutzen (evtl. im sinne von verminderten datenbankabfragen)?

 

ich deponiere hier also hochoffiziell meinen vorschlag, diese zwangspause zu entfernen (oder sich zumindest intern mal darüber zu unterhalten ;) ).

 

in diesem sinne - ein schönes wochenende euch allen.

 

lg

johannes

Share this post


Link to post

Das es manchmal nervt ist klar. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum man mehrere Suchabfragen innerhalb eines Zeitrahmens < 15 Sec. durchführen muß ?

 

Wenn Böse Buben sich einen Acc. erstellen und dann mittels Scripts eine Art Suchbombe loslassen würden, wäre die Seite schnell am Ende, wenn es diese Sperre nicht gäbe.

 

Greetings Ralf

 

PS: Irgendwo meine ich dazu auch schon etwas gelesen zu haben.....mal die Suche benutzen :D, 15,14,13,12....... ;)

Share this post


Link to post
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum man mehrere Suchabfragen innerhalb eines Zeitrahmens < 15 Sec. durchführen muß ?

Moin zusammen,

 

na ja, wenn die Suchbegriffe keine Ergebnisse geliefert haben, dann ändert man diese halt ab und will erneut suchen. Da nerven die 15 Sekunden wirklich.

Ein Heruntersetzen auf z. B. 5 Sekunden wäre m. E. aber schon in Ordnung.

Share this post


Link to post

Servus,

 

wenn du dem Board was gutes tun möchtest benutzt die erweiterte Google-Suche!

 

einfach als Suchbegriff auf Google folgendes eingeben:

 

 'Suchbegriff xyz' site:www.mcseboard.de 

 

damit bekommst du OHNE eine aufgebrummte :rolleyes: Zwangspause von 15 Sekunden die gleichen Ergebnisse und schonst zudem den Boardserver, der nebenbei bemerkt dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird ;)

 

In diesem Sinne...

 

saracs

Share this post


Link to post
...der nebenbei bemerkt dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird ;)

Na, unter den Umständen wäre es doch eine Idee, diese Änderung für Premium-Member vorzunehmen (falls technisch realisierbar).

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

die Anfrage begzl. der Änderung wurde an den Boardadmin weitergeleitet.

 

Sollte es aus technischer Sicht machbar sein / werden erfahrt ihr es hier natürlich sofort.

 

Off-Topic:

 

Ihr wisst ja: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. :D

 

Gruß

XP-Fan

Share this post


Link to post

Wir überlegen gerade intern inwie weit es machbar ist zum Beispiel Premium Membern ein kürzeres Suchintervall einzurichten.

Wenn das technisch realisierbar ist machen wir es gerne. Für die Masse der Besucher wird es aber wahrscheinlich bei den 15 Sekundne bleiben da die Suche unsere Server sehr stark belastet.

 

Da wir den Service hier weiterhin kostenlos anbieten wollen müssen wir auch darauf achten ressourcenschonend zu arbeiten um die Kosten im Griff behalten zu können.

Share this post


Link to post

@saracs:

naja, ich bin mir nicht so ganz sicher, wie detailliert google indiziert. man könnte ja mal vergleichen, mit ein paar ausgewählten suchbegriffen. aber prinzipiell würde ich die boardsuche vorziehen.

 

@team:

ok, mit der begründung der ressourcen kann ich leben. jedoch würde ich das mit den 5 sek. für premiummember nicht aus den augen verlieren. ich *schätze* mal, dass es nicht schwer sein sollte, das zu implementieren. aber das soll eure entscheidung sein. ich tendiere für 2009 so oder so zu einer premiummitgliedschaft, von daher käme mir das eh nur zugute.

Share this post


Link to post

Ich kann Dir versichern, daß dieses Limit lediglich aus Lastgründen besteht.

 

Wir liefern Google u.a. Suchmaschinen SiteMaps im XML Format, im Falle von Google sind fast 1 Mio. URLs enthalten.

 

Wir rüsten ständig auf, etwa im Jahresrhythmus - aber das tun die Besucher(zahlen) auch ;)

 

Für eine kleine Benutzergruppe wie die der Premiums lässt sich sicherlich ein anderes, großzügigeres Limit finden...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...