Jump to content

exchange server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

 

Ich habe mal eine Frage die allerdings nicht zu 100% ins Forum passt.

 

Folgende Situation:

 

Wir haben mit einer kleinen "Firma" angefangen. Nun steht die Frage mit den Mails an. Wir wollten über Outlook auch die Termine usw. einplanen bzw. verplanen. Allerdings ist das mit den normalen Mailadressen die man für so ein Standartwebpaket bekommt nicht möglich.

 

Was soll ich nun machen? Wir wollen auch eine Blackberry weiterleitung einrichten.

 

Soll ich mir da in die "Firma" einen exchange reinsetzen und dann alle 2 Minuten abpopen und von da aus dann auf die Blackberrys senden?

 

Oder sollte ich mir einen eMailserver irgendwo mieten und das dann von da machen?

 

Wie könnte man das möglichst preiswert über die Bühne bringen? Bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was ich machen soll.

 

Vielen Dank!!

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Danke, da bin ich mir auch sicher das mir hier geholfen wird =)

 

Wir sind bzw. fangen mit 4 Leuten an. Das heißt 4 mal einzelne Kalender, 4 mal Blackberry weiterleitung usw.

 

Momentan hab ich von Hetzner ein 5 EUR Webpaket. Damit wird das was wir vorhaben eher nicht gehen. Auch eine separate wäre ok, sprich einmal webhosten einmal emailhosting.

 

Wenn wir alle in einem Firmengebäude wären, würde ich ja nen exchange2007 aufsetzen und mir einfach immer alles holen und von da aus dann quasi "administrieren". Sind wir allerdings nicht.

 

Liebe Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dann beziehe doch einfach eine Hosted Exchange Dienstleistung von einem der zahlreichen Anbieter - das ist relativ günstig.

 

Eigene Infrastruktur muss ja nicht immer sein Saas/Hosted kann eine gute Alternative zum selber machen sein, man muss sich einfach aller Vor- und Nachteile bewusst sein.

 

Ich kann leider keine Empfehlungen für den deutschen Raum abgeben, aber hier bietet das jeder grössere Internetprovider an.

 

Bsp: green.ch - eMail, OWA, Client-Mail, POP3, IMAP, Outlook, Server Push

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...