Jump to content

Netzwerkordner werden ewig später angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!!!

 

Tja, folgendes Problem...und keine Idee mehr!

Habe bei einem Bekannten 2 PC´s (WIN XP Prof.) per Switch 10/100 miteinander verbunden. Beide PC´s in eine Arbeitsgruppe "gelegt" und die notwendigen Einstellungen vorgenommen! Alles rockt, aaaaaber...es dauert ewig sich die freigegebenen Ordner auf dem entfernten Rechner anzeigen zu lassen! :( D.h. ich durchsuche die Arbeitsgruppe und finde sehr zügig den 2. PC!So weit so gut! Klicke ich nun per Doppelklick auf den PC, um mir die freigegebenen Ordner anzeigen zu lassen dauert es ewig (> 1 Minute) bis mir diese angezeigt werden!?!? Steht die Verbindung, ist die Geschwindigkeit ok...wie gesagt, nur beim ersten Aufruf der Freigaben!

Hab´ schon alle Treiber aktualisiert, alle Einstellungen kontrolliert, nur nichts hilft!!! Komisch, ich habe auch keine Ideen mehr! Ihr vielleicht??? Bin für jeden Tipp dankbar!THX!!!!!

 

Bye mab

Link zu diesem Kommentar

oder bau die doch eine Anmelde Skript..... im Editor gib dort ein

 

net use z: \\192.168.100.1\ordner

 

dann speichern als z.b. lw.bat und die wird dann in das User Profil eingefügt unter ---->

 

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Bentzer ..... / Bentzer / Profil -----> Anmeldeskript

 

dann noch die BAT datei in den autostart ...... Fertig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...