Jump to content
Sign in to follow this  
jimmyone

DC Neuinstallieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage...

Und zwar habe ich einen Server, welcher der DC ist.

 

Es gibt keine BDCs. Bei der Firemengröße nicht nötig.

 

Allerdings scheint unser DNS sowas von kaputt zu sein.

Die Rechner werden nicht mehr eingetragen, das Log gibt Fehler in der Richtung aus.

 

Weil es eh eine neue Hardware gibt wollte ich den DC gleich neuinstallieren, allerdings das ADS nicht verlieren. Lediglich DNS sollte hierbei neu aufgespielt werden.

 

Die Frage ist halt, wie ich hier am besten vorgehe.

 

Ich wollte erst einmal alle Rollen während der Neuinstallation auf eine VM bringen, damit der DC wenigstens noch verfügbar ist.

Nach der Installation auf der neuen Hardware sollen alle Rollen auf den neuen Server übertragen werden.

Der alte soll dann BDC spielen.

 

Die frage ist nur, was ich mache ich mit dem DNS Dienst...

Ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Warum er diese Fehler macht.

 

An DNS wurde seit der Installation nichts gemacht.

 

Die Reverse Zone wird gar nicht gefüllt, die Forward Zone nur manchmal...

 

Vielleicht wisst ihr ja was dazu.

 

Grüße

Jimmy

Share this post


Link to post

Moin,

 

Es gibt keine BDCs. Bei der Firemengröße nicht nötig.

 

BDCs gibt es in AD ohnehin nicht. Wie groß ist denn die Firma?

 

Die Rechner werden nicht mehr eingetragen, das Log gibt Fehler in der Richtung aus.

 

Hier wäre es jetzt interessant, welche Fehler denn gemeldet werden.

 

Weil es eh eine neue Hardware gibt wollte ich den DC gleich neuinstallieren

 

OK. Du installierst also den neuen DC als zusätzlichen DC in die Domäne und stufst ggf. den alten herunter.

 

Yusufs Directory Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen

 

Lediglich DNS sollte hierbei neu aufgespielt werden.

 

Das geht so ohne Weiteres nicht. Wird aber auch nicht nötig sein

 

Die Frage ist halt, wie ich hier am besten vorgehe.

 

Das hängt davon ab, welche Fehler du denn konkret hast. Das DNS wird nicht "kaputt" sein, sondern nur Konfigurationsfehler haben. Die kann man ja beheben.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hi,

 

Es gibt keine BDCs. Bei der Firemengröße nicht nötig.

 

Für die Firma vielleicht nicht, für dich wäre es aber vielleicht Gold wert gewesen :-)

 

Aber wie gesagt, ein paar mehr Infos und es kann dir geholfen werden...

 

Gruß

 

qmaestroq

Share this post


Link to post
Für die Firma vielleicht nicht, für dich wäre es aber vielleicht Gold wert gewesen :-)

Bei einem DNS-Fehler? Etwas weit hergeholt...

 

 

@jimmyone

Die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll würden mich auch interessieren.

Aber falls du DNS-technisch immer noch von vorne anfangen möchtest: How to reinstall a dynamic DNS Active Directory-integrated zone Falls du statische Einträge hast, dann solltest du dir die natürlkich vorher notieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...