Jump to content

GPOs auf SBS 2003 kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 als Domaincontroller 2008 als terminalserver

 

ich bekomme eine Fehlermeldung dass das Richtlinienobjekt nicht verfügbar sei,wenn ich es auf dem 2008 enstelle ( nur richtlinien die auf dem SBS nicht vorliegen ).

 

Jetzt wäre meine Frage ob man die Richtlinien von 2008 exportieren oder auf den SBS kopieren kann.

 

Wenn möglich was wäre der einfachste weg ?

Link zu diesem Kommentar
SBS 2003 als Domaincontroller 2008 als terminalserver

 

ich bekomme eine Fehlermeldung dass das Richtlinienobjekt nicht verfügbar sei,wenn ich es auf dem 2008 enstelle ( nur richtlinien die auf dem SBS nicht vorliegen ).

 

Jetzt wäre meine Frage ob man die Richtlinien von 2008 exportieren oder auf den SBS kopieren kann.

 

Wenn möglich was wäre der einfachste weg ?

 

Wäre schön, wenn du mal genau erklärst, was du tust. Normalerweise installierst du dir auf deinem W2k8 Server die GPMC nach und editierst damit dann die GPOs.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

installiert habe ich die gpmc, aber wenn ich auf dem 2008 eine Richtlinie aktiviere die der SBS nicht hat kommt eine Fehlermeldung dass das Objekt nicht vorhanden ist z.B. wenn ich auf dem 2008 für Remotedesktop Hintergrund entfernen aktiviere, dann melde ich mich von anderen Rechner mit mstsc.exe an dem 2008 an,dann kommt die Meldung und die Sitzung wird geschlossen. Ich habe den 2008 in die lokale Domain aufgenommen, war es ein Fehler ? Mir kommt es vor als wenn der SBS die Richtlinien jetzt vorgibt

Link zu diesem Kommentar
installiert habe ich die gpmc, aber wenn ich auf dem 2008 eine Richtlinie aktiviere die der SBS nicht hat kommt eine Fehlermeldung dass das Objekt nicht vorhanden ist z.B. wenn ich auf dem 2008 für Remotedesktop Hintergrund entfernen aktiviere, dann melde ich mich von anderen Rechner mit mstsc.exe an dem 2008 an,dann kommt die Meldung und die Sitzung wird geschlossen. Ich habe den 2008 in die lokale Domain aufgenommen, war es ein Fehler ? Mir kommt es vor als wenn der SBS die Richtlinien jetzt vorgibt

 

 

Bevor wir hier weiter im Dunkeln tappen. Schreib die Fehlermeldung doch mal hier rein. Und dann erklärst du nochmal genau, wie du die Richtlinie auf dem W2k8 Server konfiguriert hast.

 

Und nein es war kein Fehler den Server in die Domäne aufzunehmen. Und ja, der SBS gibt jetzt die Richtlinien vor. Und ja, die kann man auch vom W2k8 aus administrieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...