Jump to content

WLan -> PC1 -> LAN -> Blu-Ray Player


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein rießen Problem beim einrichten meiner Lanverbindung.

 

Ich habe ein Wlan Netzwerk mit Modem und Wlan Router, an dem Wlan hängen ~4 PC's.

 

Jetzt habe ich seit Tagen versucht meinen neuen Blu-Ray Player (Sony BDP-S350) per LAN an den PC1 anzuschließen.

 

Ich habe den Player mit einem Netzwerkkabel (crossover) mit dem PC1 verbunden und versucht die LAN Einstellungen zu konfigurieren, leider ohne erfolg.

 

1. Problem: wenn ich versuche bei der WLAN Einstellung am PC "gemeinsame Inet verbindung aktivieren (für die LAN Verb. mit dem Player) bekomme ich die Fehlermeldung, die IP 192.168.0.1 wird bereits von einem anderen Gerät im Netzwerk verwendet" (die verwendet der WLAN Router), also kann ich das schonmal nicht freigeben...

 

2. Problem: in einem Forum schrieb jemand, die 2 Verbindungen markieren und eine Bürcke erstellen, allerdings bekomme ich dann nichtmahlm mehr am PC1 eine Inet Verbindung, daher hab ich am player gar nicht mehr weiter probiert.

 

Meien Einstellungen:

 

Router

IP: 192.168.0.1

 

PC1 WLAN:

IP: 192.168.0.55

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1

DNS: 192.168.0.1

 

Am Player habe ich alles mögliche versucht, ohne erfolg.

 

Auch wollte ich die Lan Einstellungen automatisch konfigurieren lassen und den Player auf DHCP automatisch gestellt, allerdings kommt dann nur eine eingeschränkte verbindung zustande.

 

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den Player und den PC konfigurieren muss um mit dem PC1 weiterhin ins Inet zu kommen und ebenso mit dem Player um BD-Live nutzen zu können.

(verwunderlich ist nur, in einigen Foren reden viele wie einfach das war mit dem Palyer... einfach anschließen und fertig... bei mir leider nicht!!)

 

danke im voraus!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
naja, weil der einige Meter in einem anderen Raum entfernt steht... sonst hätt ich das schon probiert :)

 

gut OK, das ist was anderes.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dem WLAN-Router eine andere IP zuverpassen, z.B. 192.168.1.1. Was spricht dagegen?

Die Windows-Internetfreigabe geht Standardmäßig über den IP-Kreis 192.168.0.0, daher der IP-Adresskonflikt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...