Jump to content

Sysprep & Rechnername


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche etwas Hilfe zu sysprep.

Ich möchte mehrere W2K Rechner mit ghost images verteilen, klappt alles ganz gut.

Bloß wie kann ich die Images mit einem fortlaufenden Rechnernamen verteilen?

kann man das irgendwie in die sysprep.inf einfügen?

 

Da ich kein RIS benutze habe ich auch keine unattended.txt zum bearbeiten.

 

Über eine Hilfe würde ich mich freuen..

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle Antwort.

 

Muss der Eintrag mit Rechnername aus der sysprep.inf dann entfernt werden, damit er nach einem Namen fragt?

 

Findet er beim hochfahren denn die sysprep auf der disk überhaupt?`

 

Aber wenn ich mit der Disk dann an den client jedesmal muss, dann bringt mir das nichts, da ich es automatisieren möchte...?

Link zu diesem Kommentar

Zur ersten Frage: Ja und durch einen Asterix (*) ersetzen.

 

Zur zweiten Frage: Ja, er schaut auf einer Diskette nach, falls im Laufwerk eine ist, und auf der Platte im Verzeichnis %systemdrive%\sysprep.

 

Zur dritten Frage: Wenn nicht mit Diskette, dann bleibt nur die Möglichkeit mit dem leeren Computernamen und manueller Eingabe desselben. So was wie eine .udf-Datei gibt es bei sysperp leider nicht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hmm aber das bedeutet dann das ich jedesmal zu dem Client rennen muss um die disk einzuschieben..

 

Reicht es dann wenn die sysprep.inf nicht auf der hdd liegt, sondern auf der diskette? greift der rechner nach einem neustart dann automatisch auf die diskette zu? Sein Standardordner ist doch c:\sysprep oder?

 

Es muss doch ein Lösung geben, wo ich die vergabe des Namens voll automatisieren kann???

 

Hab schon alles ausprobiert, komme nicht dahinter.

 

Würde ich über RIS die Installationen durchführen, kann ich das in den Gruppenrichlinien eingeben.

 

Wir aber nutzen Landesk für die Imageverteilung und daher bin auf sysprep angewiesen..

Link zu diesem Kommentar

Mit der Vergabe von Computernamen sind einfach die Grenzen von sysprep erreicht. Für eine Verteilung von Images im Netz hatte ja MS auch sysprep nicht gedacht, sondern eben unattended oder riprep.

 

Reicht es dann wenn die sysprep.inf nicht auf der hdd liegt, sondern auf der diskette? greift der rechner nach einem neustart dann automatisch auf die diskette zu? Sein Standardordner ist doch c:\sysprep oder

Mit der Diskette ist halt das Problem, dass er zwar da drauf zugreift, um im Root der Diskette nach der sysprep.inf zu suchen, aber erstens muss sie nach dem Boot von Platte reingeschoben werden und nach dem Final Boot muss sie wieder raus, weil er ja sonst versucht, von ihr zu booten.

 

Es muss doch ein Lösung geben, wo ich die vergabe des Namens voll automatisieren kann???

Nur mit unattended, RIS oder eben die angesprochenen eingeschränkten Möglichkeiten von sysprep. Daneben gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit von Workarounds, dass man mit Scripts und netdom nachträglich den Computernamen ändert.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...