Jump to content

70-294 Ntds.dit Datei Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experts

 

Frage, während dem Lesen des MS Buches vernahm ich, dass bei der Installation von AD die Datei "Ntds.dit" aus dem Verzeichnis %Systemroot\System32 in das angegebene Verzeichnis %systemroot%\ntds kopiert wird.

 

Dieser Vorgang wird nur "einmal" gemacht oder? Was ist der Sinn, dieser Datei, die im %Systemroot%\System32 noch rummhängt? :suspect: Hat die noch einen Nutzen?

 

Was noch im Buche steht:

 

Falls weitere Domoänencontroller vorhanden sind, wird die Datei ](WELCHE DATEI? Die Kopie im C:\windows\ntds oder system32?) per Replikation auf den anderen Domänencontrollern aktualisiert

 

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

 

Cheerio Bits

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Um einen Server auf einen DC hochstufen zu können, muss die originale ntds.dit unbedingt im %Systemroot%\system32 ordner vorhanden sein, sonst kann man den nicht zu einem DC machen. Die Datei ist praktisch die nackte Datenbank, die danach gefüllt wird. Auf weiteren DC, wird die ntds.dit aus dem Ordner %Systemroot%\Ntds repliziert, die "nackte" sprich originale würde ja fast nichts beinhalten.

 

 

Die Originale Datei würde ich trotzdem nicht löschen, weil solltest du mal deinen DC herunterstufen und irgendwann wieder hochstufen wollen, brauchst sie wieder :)

 

Zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss und außerdem hat die nackte ja nur ein paar mb.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...