Jump to content

bestimmte files löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe xml Dateien die ähnliche Namen haben wie diesen: "lnat_admint_rl_19960_2_2_2032322_v1.xml"

 

Wenn es neuerer versionen dieser Dateien gibt dann werden die so abgelegt:

"lnat_admint_rl_19960_2_2_2032322_v2.xml"

 

Ich will jetzt (am liebsten mit einer .bat) aller gleichbenannten files löschen bis auf die aktuellste version also in diesem fall v2.

 

Jemand ne idee ?!

Link zu diesem Kommentar

D:

CD test

FOR /L %%i IN (1,1,50) DO IF EXIST *v%%i.xml set foo=%%i

MD temp

MOVE *v%foo%.xml temp\

DEL *.xml

MOVE temp\*.*

RD temp

 

 

denke es könnte auch noch anders gehen, der FOR Befehl kann auch mit Dateilisten arbeiten und hat da vorallem einige Expansionsfunktionen, aber ich habe da noch nicht so ganz durchgeblickt, inwiefern das für diese Funktion nutzbar gemacht werden könnte.

 

Zudem das so ja auch funktioniert.

 

 

Aber bei dem Skript wird nur die höchste Versionsnummer von allen genommen...ich hoffe es gibt nicht verschiedene Versionsnummern?

Dann müsste man jede Datei einzeln betrachten, das wird noch etwas interessanter.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Danke Poison Nuke für deine Lösung !

 

Ist foo eine belibige variable die du Setzt ?!

 

/edit:

 

Da bleibt allerdings 1 Problem :( :

 

Wenn ich dateien mit...v1 habe wo es keine höheren Versionen gibt werden diese auch gelöscht :(

Das Problem liegt darin das wenn er beim 1. file die höchste Version erarbeitet hat kopiert er von allen vorhanden files diese version und der rest der files wird gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

kannst du bitte mal ein Beispielordner zeigen...also mal eine umfangreichere Auflistung von den Dateien?

Dass ich mir da mal ein Bild machen kann.

Eventuell müsste man da noch ein Array einbauen und jeden Dateinamen getrennt betrachten, aber da ist die Frage, was für Regeln man anwenden kann, ohne die Namensgebung genau zu kennen und nach welchen Regeln diese erstellt wird, kann ich keine weitere Lösung anbieten :X

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...