Jump to content

Webcam Traffic?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ein tolles Forum mit kompetenten Leuten hier!

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen, nachdem mich google im stich gelassen hat.

 

Habe folgendes Problem:

 

In einer Ausenstelle (Lager) steht ein WLAN-Router an dem sich 2x am Tag Fahrer mit ihren Scannern anmelden und wo eine Webcam zwecks Kontrollen am Router angeschlossen ist.

Der Traffic der im Monat entsteht ist ca. 200 - 300MB.

 

Doch letztes Monat waren es gleich 11GB.

Nach auswertung der Logfiles, die wir vom Internetprovider bekommen haben, konnten wir feststellen, dass jemand zw. 8:00 und 17:00 Uhr den Traffic verursacht hat. In der Zeit ist niemand da. Am WLAN können sich nur die Scanner anmelden, und etwas direkt am Router anschließen ist nicht möglich.

Jetzt ist der Verdacht entstanden, dass jemand sich während der Bürozeiten die herumfliegenden Fliegen anschaut. Es ist dort zw. 8:00 und 16:00 Uhr nichts los.

Nartürlich gibt es niemand zu, obwohl das keine konsequenzen haben würde.

Jetzt möchte ich feststellen welcher PC den Traffic macht bzw. die Webcam so absichern dass nur ich Zugriff auf diese habe.

Geräte die dort im Lager stehen:

Zywall 5 ( für VPN mit Gegenstück Zywall2 )

Linsys Roter

ConecTec "RoboCam"

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Gruß,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Die Cam hat ein Kennwortschutz zum Bedienen. Wenn man sich umsehen möchte und so.

Sonst kommt man auf die Cam drauf und sieht nur das was gerade gezeigt wird. Meistens eine Wand. Wenn aber jemand so Dumm ist und sich das 7Std am Tag ansieht, dann macht er trotzdem Traffic.

 

ja und warum machst du dann keinen Zugriffsschutz allgemein auf die CAM ? Oder geht das bei dieser Cam nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...