Jump to content

erhebliche Probleme Windows 2000 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann,

 

wir setzen ca. 40 Terminalserver ein, bei 3 Servern haben wir nun erhebliche Probleme:

 

Es können keine Applikationen mehr aufgerufen werden, selbst als Administrator nicht.

 

Beispiel : Es wird versucht der IE zu starten, keine Reaktion weder Sanduhr oder sonstiges.Bei anderen Applikationen verhält sich der Server ähnlich.Bei der Verwendung von run as funktioniert es aber.Es wurden nun alle Sicherheitsupdates installiert, und das Servicepack 4 installiert aber auch dieses hat zu keinen Änderungen geführt.Ich habe die Server mehrfach auf Viren und Trojaner geprüft, scheint sauber zu sein.Rechtevergabe wurde auch mehrfach geprüft und mit Änderungen probiert.

 

Es wird Metaframe XP auf einem Windows 2000 Terminalserver eingesetzt.

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die schnelle Hilfe, Registry ist groß genug.Der Hauptspeicher ist auch in Ordnung.Alle anderen Server sind identisch aufgebaut diese haben keinerlei Probleme.Um eine Neuinstallation komme ich wohl nicht herum, da ich ja nun auch viel rumgebastelt habe aber dieses kann ja nicht immer die Lösung sein.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von maritim

installiert, und das Servicepack 4 installiert aber auch dieses hat zu keinen Änderungen geführt.Es wird Metaframe XP auf einem Windows 2000 Terminalserver eingesetzt.

 

Hy auch.

 

1.) W2K + MetaframeXP + SP4 ist nicht die beste Idee ;-)

2.) man sollte nur die Security Patche einspielen, die notwendig sind

3.) Schonmal mit filemon und regmon nachgesehen, was beim Start der Applikation auf der entsprechenden Maschine passiert?

 

Gruss,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...