Jump to content

Daten sicher löschen


fool15982
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hihoo,

 

nachdem ich schon so gute Tipps in Sachen PW-Safe bekommen habe, versuch ich mein Glück einfahc nochmal. Welche Tools empfehlt ihr um eine Festplatte "ordentlich" zu löschen. Also ich denke da an sowas wie VS-Clean allerdings brauche ich eins, dass auch USB Platten und wenn es geht auch Raid Systeme unterstützt! Kennt ihr welche?

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Ok das klingt alles schon gut aber ich muss leider um eine Bedingung erweitern.

Das Tool sollte unter Windows laufen und nicht also LiveCD oder LinuxOnly Version geben.

 

:suspect::suspect: wie willst du denn unter windows eine platte löschen, wenn das system "gerade in benutzung" ist?

Oder soll das ganze dann quasi per remote passieren? stell ich mir jetzt aber auch sehr schwierig vor. Denn das "remote-system" muss ja auch erst in irgendeinerweise sich mit dem Windows-Rechner in Verbindung setzen. Also müsste dann dort so oder so von USB oder CD gebootet werden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Programm auffem USB-Stick sein darf: Eraser Portable | PortableApps.com - Portable software for USB drives

Damit kann man so ziemlich alles was an Laufwerken am Rechner hängt und über den Arbeitsplatz erreichbar ist, komfortabel und gründlich säubern.

Für den laufenden Betrieb unter Windows gibt es auch eine Funktion die nur die "leeren Stellen" der Partition bereinigt.

Hab ich selbst im Einsatz und hatte noch keine Probleme.

 

Gruß,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
:suspect::suspect: wie willst du denn unter windows eine platte löschen, wenn das system "gerade in benutzung" ist?

Oder soll das ganze dann quasi per remote passieren? stell ich mir jetzt aber auch sehr schwierig vor. Denn das "remote-system" muss ja auch erst in irgendeinerweise sich mit dem Windows-Rechner in Verbindung setzen. Also müsste dann dort so oder so von USB oder CD gebootet werden.

 

Es handelt sich ja nicht um das Hostsystem und die dazugehörige Platte sondern um externe und/oder kurzerhand angeschlossene interne Platten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...