Jump to content

Outlook 2007 als RemoteApp


Manji
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich möchte bei einem Kunden einen Terminalserver auf Windows 2008 einsetzten der Outlook als Remoteapp zur Verfügung stellen soll.

 

Hat eventuell jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich die Outlook RemoteApp Links gestalten muss das jeder sein eigenes Profil benutzen kann ?

 

Ich stelle mir das so vor, das ich auf dem TS für jeden RemoteBenutzer ein Outlook Profil anlege und in dem jeweiligen RemoteApp Link den ich rausgebe diese Profil als Startparameter übergebe ?

Wird das so gehen ?

 

Manji

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich kann Dir raten völlig auf dieses Konstrukt zu verzichten und stattdessen lieber gleich ausschließliche Exchange 2007 über OWA anzubieten.

 

Outlook ist ein Rich Client, sprich es funktioniert auch ohne Verbindung zum Server und synchronisiert dann bei Gelegenheit. Genau diesen Vorteil gäbe es bei Deiner Variante gar nicht erst. Für normale Nutzung von Outlook tut's OWA mittlerweile dicke.

Link zu diesem Kommentar
JO für mich würde das auch reichen ;) Aber der Kunde wünscht einen 'richtigen' Outlook Client in dem zusätzlich auch noch der CRM Client eingebunden sein soll (Ja geht auch über Web aber unter einer Oberfläsche ist dies nun mal angenehmer)

Welcher CRM-Client ist dies?

Wenn es der BCM (Business Contact Manager) für Outlook ist, so wird es ein sehr schwieriges Unterfangen.

 

Für Outlook (Office) 2007 muss auch zwingend eine Volumenlizenz installiert werden, damit diese im TS-Modus genutzt werden kann.

 

Zu ein paar weiteren Punkten schau mal hier nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...