Jump to content

RDP Verknüpfung mit VBScript starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgendes Problem, stehe gerade aufm Schlauch:

 

Wenn ich eine RDP Verknüpfung starte, erscheint eine msgbox mit der Frage: "Mit oder ohne Console starten?"

 

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich die RDP Verknüpfung mit der dazugehörigen VBS Datei starte :->

 

also RDP Datei(en) liegt auf C:

das VB Script im gleichen Ordner

 

Meine Verknüpfungen auf dem Desktop. Ich muss jetzt meine Verknüpfung zur dazugehörogen RDP Datei auf C: irgendwie mit der VBS Datei bestücken, damit die VBS aufgerufen wird und mit den Variablen in der RDP Datei (Hostname etc.) dann startet.

 

z.B. C:\RDP\SDEmuca01204.RDP /script_mit_ohne_console.vbs

 

Beispiel geht natürlich nicht ;-)

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich habs vertauscht, jetzt ging mir von 0 auf 100 wieder das Lichtlein auf :-)

 

Das war es, ich muss die VBS starten und als Parameter die RDP Datei angeben, nicht anderst rum.

 

Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console).

Darum brauch ich das. Hab 30 Verknüpfungen zu dieser VBS und immer als Parameter die verschiedenen Server zu den Verknüpfungen angelegt.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console).

 

Schau dir doch mal RoyalTS an, bei dem Tool kannst Du mittels Rechtsklick auf den Server auswählen, ob Console oder nicht. Und Du hast alle Server im Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...