Jump to content

Exchnage auf seperatem Server möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei einem Kunden von mir 2 Server (Win 2003 Server Std.). Der eine Server ist ein Terminalserver und der andere wird als Fileserver verwendet. Meine Frage ist, kann ich noch einen dritten Server dazustellen, auf dem dann nur das Exchnage läuft und kann ich auch Exchnage 2007 verwenden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
servus,

 

ich kannte bis jetzt nur den sbs 2003. bei dem ist ja alles auf einem server. exchnage erstellt ja auch im active directory bei den benutzern einen neuen karteikartenreiter. dachte deshalb muss es auf den gleichen.

und geht exchnage 2007 auf nem 2003 server?

 

 

das AD muss nur für den Server verfügbar sein, aber nicht auf dem gleichen pc.

 

btw gibts auch eine 32bit version, die allerdings nicht supportet ist

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

erst einmal danke, dass ihr mir alle so schnelle antworten gegeben habt.

Ich hätte da aber noch 2 Frage. Ich habe ja 2 2003 Server Std. Ich besitze noch eine SBS 2003 Lizenz. Kann ich den SBS Server auch nur als reinen Exchange Server verwenden, ohne das AD auf dem SBS zu installieren.

Die zweite Frage wäre, wenn ich den Exchange 2007 verwende dann muss ja nur der Server 64-bit sein, wo das Exchange installiert ist oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Ich besitze noch eine SBS 2003 Lizenz. Kann ich den SBS Server auch nur als reinen Exchange Server verwenden, ohne das AD auf dem SBS zu installieren.

 

Nein, der SBS muss DC sein und Inhaber aller FSMO-Roles. Das Thema hatten wir letzte Woche schonmal, einfach mal die Boardsuche bemühen.

 

Die zweite Frage wäre, wenn ich den Exchange 2007 verwende dann muss ja nur der Server 64-bit sein, wo das Exchange installiert ist oder?

Danke

 

Korrekt.

Wie oben schon gesagt, nein das AD muss nicht direkt auf dem gleichen Server sein.

 

Stimmt, aber der SBS ist ein Spezialfall! Dort geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...