Jump to content

EX2K3-Out2K7: Client Vorgang fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

 

bei uns in der Kanzlei hat eine Sekretärin ein interessantes Problem:

sie selbst hat Outlook 2007 mit allen neuen Updates installiert.

der Exchange Server selbst ist ein 2K3 ebenso mit allen Updates drauf.

 

sie hat mehre Postfächer offen, und wenn sie in einem bestimmten Postfach eine Nachricht sucht bzw. Schlüsselwörter in die suche tippt und die Ergebnisse aufgelistet werden, dann würde sie auch gerne eine dieser Treffer öffnen, jedoch Outlook meint hierzu:

 

"dieses Element kann nicht geöffnet werden. Clientvorgang fehlgeschlagen"

das kommt aber nicht, immer... parallel dazu hat ihre Kollegin auch die selben Daten in die suche gegeben und sie konnte Probleme in Trefferliste dieses "Element sehr wohl öffnen.

 

nachdem das Outlook geschlossen und wieder geöffnet wurde, funktioniert es wieder!?!?

habe bereits folgende Versuche gestartet:

.)Cache deaktiviert

.) sichere Verbindung deaktiviert

 

 

hat da jemand noch andere Ideen !?!

Link zu diesem Kommentar

Juten Abend Meester

 

Schau mal hier:

www.msoutlookfaq.de - MS Outlook / Support / Forum / Knowledge

 

Die Problematik: Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen:

 

Diese Fehlermeldung ist von der Outlook Version unabhängig und erscheint bei allen Versionen wennein Kommunikationsproblem mit dem Exchange Server vorliegt. Das heist besonders, wenn der ExchangeServer nicht in angemessener Zeit auf Anfrage von Outlook reagiert! Oftmals erscheint diese Meldung im Zusammenhang mit Attachments (Dateianhängen) an einer Nachricht, z.B. beim öffnen oderspeichern eines Anhangs einer Nachricht.Das Problem hat seinen Ursprung am Exchange Server und somit ist der Fehler nicht am jeweiligenOutlook Client zu suchen. Oftmals ist es auch so, dass wenn man die entsprechende Nachricht aneinem anderen Client im Netzwerk öffnet, dort der Fehler erst garnicht erscheint.Am Exchanger Server: Hier kann man im Event LOG folgende Fehlermeldungen diesbezüglich im Anwendungsprotokoll feststellen: -1018, -1019, and -1022 Diese deuten auf Fehler in der Datenbank des Exchange Servers hin, siehe Article ID:314917. EineDefragmentierung der Datenbank hilft evt. das Problem zu lösen, da hierdurch die Zugriffe auf dieDaten beschleunigt werden und somit ein eventueller "Timeout" am Outlook-Client ausbleibt!!How to defragment with the Eseutil utility (Eseutil.exe)

 

Hilft vielleicht schonmal als Ansatz ein wenig weiter.

 

mfg

CP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...