Jump to content

FritzFax auf SBS2003 Problem mit der E-mail weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier folgendes Problem.

 

Auf einen SBS 2003 läuft FritzFax.

Die abholung funktioniert auch gut nur ist es so , das immer wenn es Klingelt, jemand zum Server läuft und sich die Faxe anschaut.

Ist ja nicht Sinn der Sache.

 

Also E-Mailweiterleitung einrichten.

Nur wenn ich die E-Mail Adresse eingebe passiert nix. es pp kurz ein Fenter auf wo angeblich die email versand wird und fertig.

 

1) Kennt das jemand und wei rat

2) Muss ich auf den SBS 2003 Express einrichten als Mail Cleint das das geht und wie kann ich Express einrichten das er die mail auf einen Bestimmten User sendet und nicht über das I-Net die E_Mail erst raus schickt und wer anderes Sie wieder mit den Exchange abruft?

 

Ich hoffe es kann wer helfen .

Danke

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den 2 post da bin ich schon ein Stück weiter gekommen.

Aller ding verstehe ich nicht die Lösung.

 

Bei der automatischen Weiterleitung kommt der Fehler von FritzMail: Mapi Initialisierungsfehler: keine kompatible Version von MS Outlook installiert. Hier der Eintrag in der Log-Datei:

 

[15:20:20] (BEGINN) -------------------------------------------------------------------

[15:20:20] (DBASE) FON-Datenbank. Datensatz: 27

[15:20:20] (DBASE) Öffnen der Datenbank C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Fritz!\Fon\FRITZFON.DBF

[15:20:20] (Kennwort)

[15:20:20] (Adresse) info@xyz.de

[15:20:20] (Betreff) Sprachmitteilung von xxxxxxxxx

[15:20:20] (Text) Sprachmitteilung von Rufnummer xxxxxxxxx am 05.01.2007 um 15:19:46 Uhr erhalten.

[15:20:20] (Anhang) C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\FRITZ!\Fon\01050010.wav

[15:20:20] (Format) WAV

[15:20:31] (XMAPI) MAPI Initialisierungsfehler: keine kompatible Version von MS Outlook installiert.

[15:20:31] (ENDE) ---------------------------------------------------------------------

 

Was bedeutet das XMAPI wohl?

 

Gruß

Andreas

antwortenmit Zitat

Anmeldung erforderlich!

Bitte melden Sie sich erst mit Ihrem Nicknamen und Passwort an.

Nickname

 

Passwort

 

 

merken?

 

 

 

WRhein schreibt am 05.01.2007 um 19:59:24 Uhr:

Hallo Andreas,

 

bei dem Ersten Mail-Weiterleitung bist du nach deinem Mail-Programm gefragt worden (Outlook / Outlook Express), hast du da OE eingerichter gehabt?

 

Wenn nein, dann kann ich dir zwar nicht sagen wie man den Dialog mauell aufrufen kann, aber bei mir kamm der Dialog wieder nach dem ich Fritz!fon und die Daten im User Profile gelöscht und FritzFon neu Installiert hatte.

 

Mein log sieht so aus.

 

[09:40:16] (BEGINN) -------------------------------------------------------------------

[09:40:16] (DBASE) FON-Datenbank. Datensatz: 8

[09:40:16] (DBASE) Öffnen der Datenbank C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Fritz!\Fon\FRITZFON.DBF

[09:40:16] (Kennwort)

[09:40:16] (Adresse) wrhein@csbr.de

[09:40:16] (Betreff) Sprachmitteilung von 00625177716

[09:40:16] (Text) Sprachmitteilung von Rufnummer 00625177716 am 05.01.2007 um 09:39:37 Uhr erhalten.

[09:40:16] (Anhang) C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\FRITZ!\Fon\01050004.wav

[09:40:16] (Format) OGG

[09:40:16] (MAPI) GetProcAddress(MAPILogon)...

[09:40:16] (MAILSEND) memset(message)...

[09:40:17] (CONVERT) C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\FRITZ!\Fon\01050004.ogg

[09:40:17] (CONVERT) Konvertierung erfolgreich

[09:40:17] (MAILSEND) memset(message.lpFiles)...

[09:40:17] (MAPI) SendMail()...

[09:40:19] (MAPI) ErrorCode 0

[09:40:19] (MAILSEND) Email wurde versandt.

[09:40:19] (MAILSEND) delete message...

[09:40:19] (MAILSEND) message deleted

[09:40:19] (ENDE) ---------------------------------------------------------------------

 

 

Gruß

 

Wolfgang

antwortenmit Zitat

Anmeldung erforderlich!

Bitte melden Sie sich erst mit Ihrem Nicknamen und Passwort an.

Nickname

 

Passwort

 

 

merken?

 

 

 

Andres schreibt am 07.02.2007 um 15:04:28 Uhr:

Hallo Wolfgang,

 

sind ein paar Tage vergangen, aber bin erst diese Woche wieder zurück und konnte erfolgreich Fritz!Fon mit AB und eMail-Weiterleitung in Betrieb nehmen. Nach dem ich wie Du geschrieben hast manuell gelöscht (Fritz!Fon und die Daten im User Profil) und wieder installiert hatte lief alles.

 

Besten Dank!

 

Gruß

Andreas

 

 

Kann wir wer auf die Sprünge helfen??

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für den 2 post da bin ich schon ein Stück weiter gekommen.

Aller ding verstehe ich nicht die Lösung.

 

 

 

Kann wir wer auf die Sprünge helfen??

Hallo Theweber

Lass das :D:D

 

Ich kann Dir als Lösung nur vorschlagen, etwas anderes als die in FritzFax integrierte Mail-Weiterleitung der Faxe zu nutzen.

Dieses Modul möchte einen Mapi-Client (wie z.B. Outlook) auf dem Server haben.

Allerdings vertragen sich Exchange-Server (SBS mit installiertem Exchange ist so einer) und ein weiterer Mapi-Client nicht.

Hier steht wieso: Microsoft unterstützt nicht die Installation von Exchange Server-Komponenten und Outlook auf dem gleichen Computer

 

Deshalb wäre es besser, du würdest dich mit anderen Fax-to-Mail Varianten beschäftigen (SBS-Faxserver, MFG mit Fax-/Mailweiterleitung, richtiger Faxserver).

Dann kannst Du auch gleich über eine andere ISDN-Karte als die passive FritzCard im Server nachdenken. Diese dort zu nutzen ist nicht sehr sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...