Jump to content

Benutzerrechte einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem:

Ich habe einen Ordner auf den kann Benutzer A zugreifen und hat Vollzugriff.

Benutzer B soll aber nur lesen und schreiben dürfen, nicht aber löschen.

 

Es soll also nur das löschen Recht entfernt werden.

Doch egal was ich mache, kann ich entweder nicht löschen (und somit keine Ordner und Dateien anlegen) oder ich habe sowas wie Vollzugriff.

 

Ich brauche dazu mal bitte dringend Hilfe!!!

 

Danke im voraus

 

mgubler

Link zu diesem Kommentar

realistisch betrachtet beinhaltet das Schreibrecht auch immer das Recht zu Löschen. Weil ob man nun Daten hinzufügt oder Daten entfernt macht erstmal keinen großen Unterschied. Und mir ist auch kein Weg unter Win2k3 bekannt, wie man das ändern kann. Man kann sich zwar die effektiven Berechitungen anzeigen lassen, diese aber nicht ändern...oder geht das doch ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...