Jump to content

Anmeldeserver w2k Domain


ux022
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

also ich habe da ein kleines Problem:

 

Habe eine W2K Domäne installiert, da die eigentlichen 2 Server Lieferzeiten hatten, nahm ich einen uralt Server vorerst her, um notwendige Vertrauensstellungen etc. einzurichten, damit meine Kollegen weiterarbeiten konnten.

Lange Rede kurzer Sinn.

 

Problem: Dieser Server läuft nicht stabil, aus welchem Grund auch immer und muss jeden 2. Tag morgens gebooted werden, damit man sich in der Domäne anmelden kann. Er läuft aber scheinbar ganz normal.

Nun habe ich Betriebsmaster,... alles auf einen der neuen Server übertragen, genau dasselbe Spiel. Also dachte ich mir, fährst ihn einfach mal runter - Meldung --> ES SIND KEINE ANMELDESERVER VERFÜGBAR,..... Aber diese Domäne besteht aus 3 Servern.

 

WO MACHE ICH DEN FEHLER.

 

Bin schon am überlegen, mit dcpromo - remove, dieses Server wieder aus der Domäne zu nehmen, habe aber irgendwo "sc***s" dass dann nichts mehr geht, wenn bereits bei einem Ausfall dieses Srevers nichts mehr geht.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

THX und Grüße

 

ux022

Link zu diesem Kommentar

Hallo ux022,

das hört sich stark nach einem DNS Problem an. Welchen DNS Server sprechen denn die Clients an, nur den DC der so instabil läuft ? Hier solltest du darauf achten, dass der neue Server angesprochen wird. W2K benutzt DNS sehr intensiv für alle Domänenaufgaben, so dass hier eine korrekte Kommunikation und Einrichtung unbedingt von nöten ist.

 

Des weiteren gibt es 5 Master Rollen, welche man auf den neuen DC verschieben muss, damit die Domäne voll funktionsfähig bleibt. Die Anmeldeprobleme resultieren hieraus aber nicht, da diese Funkrionen nur bei den entsprechenden Modifikationen in der Domäne angesprochen werden.

 

Wenn die Anmeldung suaber läuft, wenn du den alten DC abgeschaltet hast, nimmst du diesen sauber mit dcpromo aus der Domäne, damit keine Bruchstücke übrigbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyan, erstmal Danke,...

 

Es ist folgendermaßen:

 

Hab 2 DNS Server die auf Linux laufen und auch wirklich nahelos perfekt gepflegt sind.

 

DNS habe ich auf dem DC nur installiert, damit ich das Active Directory installieren kann,...

 

Kannst du mir sagen welche 5 Funktionen man übertragen muss?

 

Danke und Gruß

 

P.S.:iß jemand von euch wie man die Linux mit der Active Directory replizieren kann, bezüglich dem DNS Problem?

 

Greets

ux022

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...