Jump to content

Migrationsproblem Exch 2k7 auf Win 2k3 nach Exch 2k7 auf Win 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Hatte folgendes Szenario:

 

1 Windows Server 2003 32 Bit - DC / GC

1 Windows Server 2003 64 Bit - Exchange 2007

 

Habe nun in den letzten Tagen begonnen, zu folgendem zu migrieren:

 

1 Windows Server 2008 32 Bit - DC / GC

1 Windows Server 2008 64 Bit - Exchange 2007

 

Arbeit am Sonntag:

 

Installation Windows Server 2008 DC erstellt und den alten DC abgelöst. Migration verlief problemlos. Windows Server 2003 mit DCpromo herabgestuft und alle Software gelöscht.

 

Arbeit heute:

 

Installation Windows Server 2008 Exchange 2007 erstellt und alles umgezogen und der Umzug lief problemlos. Windows Server 2003 Exchange versucht zu deinstallieren. Doch das schlug fehl, da kein GC Windows 2003 SP1 oder höher vorhanden ist.

 

Doch der Windows Server 2008 ist GC, doch das scheint den Exchange nicht zu interessieren. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine andere Lösung, den Exchange sauber zu entfernen, als einen neuen Windows Server 2003 DC hochzuziehen?

 

Danke für eine Antwort im Voraus.

 

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass die Fehlermeldung kommt, dass kein Windows 2003 SP1 oder später mehr im Segment ist. Und das Problem ist nicht mit Exchange 2003, sondern Exchange 2007 auf einem Windows Server 2003. Der läßt sich trotz Windows Server 2008 GC im gleichen Segment nicht mehr deinstallieren. Meiner Meinung nach fehlt dem also ein Windows Server 2003 SP1 als DC mit GC. Gibt es da einen Workaround?

 

Gruß

Tobias

 

---- Nachtrag ----

Habe eben an der Arbeit in einer vergleichbaren Umgebug getestet. Das Problem scheint bei mir zu liegen. Hier im Büro an einem Testsystem kann ich die Rollen mit einem einzelnen Windows Server 2008 als DC und GC deinstallieren. Scheint wohl bei mir nur das Problem zu sein, dass der Exchange den GC einfach nicht "sieht".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...