Jump to content
Sign in to follow this  
bubbel

HOST (A) einträge werden nicht automatisch erstellt

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach dem Fehler, der das automatische anlegen von den HOST Einträgen in der Forwoard Zone verhindert :confused:

 

Ich hab schon alles versucht. Bin neu hier in dem Unternehmen und muss mich erstmal in die Struktur einarbeiten. DNS lief hier leider noch nie wirklich richtig. Jetzt geht alles, bis auf die Einträge ;) Manuell ist alles kein Problem, aber die Clients sollen sich gefälligst selbst eintragen ^^

 

Zur Info noch. Es handelt sich um statisch vergebene Adressen.

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post

Haben die Clients primäre oder Verbindungssuffixe, die zum Namen der Zone passen ? Ist bei den Clients in den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarten das dynamische Update aktiviert ? Läuft auf den Clients der Dienst "DHCP-Client". Lässt die Zone dynamische Updates zu ? Wenn nur sichere Updates zugelassen sind, sind die Rechner Mitglieder der Domäne ?

Share this post


Link to post

Steht was im Eventlog, wenn Du ipconfig /registerdns ausführst auf einem der Clients. Vielleicht bekommst von dort einen sinnvollen Hinweis... Checkliste vom Vorposter befolgen ;)

Share this post


Link to post

Etwas ist mir noch eingefallen, ist das eventuell ein Single Label DNS Domänenname (also nicht DOMAIN.LOCAL sondern nur DOMAIN) ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...