Jump to content

Registryeintrag - Am häufig verwendete Programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz ich bin am verzweifeln:

 

ich will in der Registry eintragen welche am häufig verwendete Programme vorgeben werden sollen.

 

den Pfad habe ich ja(denke ich)

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist

 

Das Problem was ich habe ist das ich Servergespeicherte Profile habe, dort steht aber in der Registry das keine Programme angezeigt werden.

Naja dachte ich werde ich mal am lokalen Pc schauen wo diese Einträge stehen und ändere diese um, habe ich getan. Dann habe ich den Schlüssel kopiert und bei den Servergespeicherten Profilen eingetragen, aber leider übernimmt er nicht die Einstellungen, es bleibt immer so wie vorher(wird nichts angezeigt)

Hat wer Erfahrungen von Euch damit und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Die Clients bekommen definitiv die Einstellungen von den Profilen dort bin ich mir sicher.

Remoteregistry habe ich nicht genommen, ist mir neu das Tool.

Habe selber mal gegoogelt und gelesen das es der Pfad ist, habe auch Änderungen mal ausprobiert und diese wurden auch dort in der Registry geschrieben.

habe schonmal was gefunden:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer \UserAssist

 

der erste CLSID als Kategorie ist {5E6AB780-7743-11CF-A12B-00AA004AE837}, die Microsoft Internet Toolbar.

 

der zweite CLSID ist {75048700-EF1F-11D0-9888-006097DEACF9}, Active Desktop.

 

Diese Einträge enthalten 'Count' Daten, die durch die Bedienung der Oberfläche entstehen.

 

also werde ich wohl nur den zweiten bearbeiten müssen und die Einstellung nicht anzeigen rausnehmen

Link zu diesem Kommentar

Lass die betorffenen Profile hochfahren und geh mit Rechtsklick auf die Taskleiste. Im Menü dann auf Eigenschaften.

 

Im Falle des Klassischen Startmenüs:

Klicke auf die Registerkarte Startmenü, dann auf "Anpassen". In der Liste bitte den Haken "Persönlich angepasste Menüs verwenden" aktivieren. Dann OK, Übernehmen und wieder OK.

 

Im Falle des neuen Startmenüs:

Klicke auf die Registerkarte Startmenü, dann auf "Anpassen". Bei Allgemein in der Gruppe "Programme" die Zahl bei "Anzahl der am häufigsten Verwendeten Programme" überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

mmmh das Problm ist das es MAN-Dateien sind und diese nicht verändert werden von usern, dd.h. 100 leutz haben ein Profil nur.

 

wenn ich es als lokaler User einbinde meine geänderte Registry funzt es sofort. es kann wirklich nur noch sein das es ein Ristry eintrag gibt de besagt das diese Liste deaktiviert ist.

 

habe auch rausgefunden das es einen Eintrag geben muss der dies deaktiviert aber diesen habe ich ja nicht NoStartMenuMFUprogramsList

Link zu diesem Kommentar

habe ich auch probiert keinen Erfolg.

 

ich weiß aber woarn es liegt, dadurch das vom Profil mitgeben wird das die Liste der angezeigten Programme auf 0 steht funzt es nicht.

also wenn ich von hand es mache über die einstellungen und auf 5 setze und dann den Registryeintrag importiere funktioniert es super.

Also muss es in der Registry irgendwo nich stehen wir hoch der wert der liste ist und wenn ich den mal finde das gehts *grins*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...