Jump to content

software update service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich glaube mittlerweilen, dass wir hier über verschiedene betriebssysteme sprechen!

 

zum importieren des adm-file wuau.adm: klicke ich mit der maus rechts in der computerkonfiguration auf administrative vorlagen, so habe ich keinen menüpunkt, der importieren heißt!. wähle ich dagegen direkt hinzufügen, so finde ich keine datei namens wuau.adm.

 

gersch

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich hab den WUS auf einer Veranstaltung gesehen.

War noch nicht mal komplett übersetzt aber ganz gut.

 

Nicht nur Windows Updates sondern auch Office Updates sollen sich verteilen lassen.

Es wird noch überlegt ob eine Schnittstelle für Drittanbieter integriert werden soll.

Was ich ziemlich gut finden würde ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Habe auch schon alles ausprobiert aber mein client (XP SP1a) zeigt keinerlei Reaktion. Habe es via via gruppenrichtlinie für die Domänenbenutzer sowie auch lokal auf dem client versuch aber nichts ... updates können nach wie vor nur über den direkten Update-Link von MS geholt werden.

 

PS. SUS Server funktioniert ohne Problem :)

 

// also nach dem Starten der Dienste auf dem client scheint es doch zu funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

Habe im Prinzip alles so gemacht wie in der Beschreibung hier (Falls du die Einstllungen am Client meinst):

http://www.rz.uni-frankfurt.de/hard-software/soft/sus/index.shtml

 

Den Server hab ich ähnlich konfiguriert (wuau.adm geladen etc.) nur das ich die GPO halt direkt bei der Organisationseinheit für die Domänenbenutzer eingestellt hab)

 

PS. Das update wird ohne weiteren Einstellungen jedoch nur an dem Zeitpunkt abgerufen, wie in der GPO angegeben. Beim Benutzer von Intervallen bei denen nach neuen Updates gesucht wird muss man laut einem bei google gefunden Artikel in der registry beim Client fuschen.

 

Beim Ausführen von "%SystemRoot%\Windows Update.log" (CMD) zeigt sich auch gleich ob schon geupdated wurd bzw. nach Updates gesucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...