Jump to content

software update service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte die windows 2000 clients dazu bringen, sich die updates von meinem 2000 server herunterzuladen. dazu gibt es das kostenlose (!) tool software update service von microsoft.

 

die installation auf dem server klappte problemlos. die synchronisation mit dem microsoft server auch. aber die clients lassen sich nicht installieren.

 

erst bekam ich immer die fehlermeldung: "der dienst bits konnte nicht gestoppt werden".

 

nach einem update auf das service pack 4 erhalte ich nun die meldung: "es muss mindestens windows 2000 sp2 oder windows xp installiert sein".

 

was soll das?

 

mfg

 

gersch

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Original geschrieben von solinske

wenn du eine ads hast, dann kannst es bequem über eine gpo realisieren. hast du eien arbeitsgruppe ,dann musst du diverse reg-key einstellen (auf jedem client).

Ich hab das auch realisiert... Aber über was für Reg-Keys redest Du??

Es reicht in den GPO´s das automatische Update (Dienst) zu aktivieren.

Die Quelle (SUS-Server) Festlegen und wann die Updates zu installieren sind.

Nix Registry ?!?

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von solinske

@Roi Danton,

 

wenn du kein ADS hast, dann musst du, um den SUS zu nutzen, auf den Clients diverse Registry Schlüssel einfügen. Das sollte das heisen, es gibt für SUS 2 Verfahren, wobei ein Domäne deutlich bequemer ist !!!

Ah verstehe.

Währe es nicht auch möglich das mit den lokalen GPO´s zu konfigurieren ?

Aber via registry ist da bestimmt einfacher, da remote zugreifbar.

oder ?

 

Gruß,

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip sind GPO´s ja nix anderes als Reg-Keys.

(Im weitestem Sinne. NEIN bitte nicht... Ich hör schon das Geschrei!)

Werden nur woanders Konfiguriert.

Ich wette die Regkeys wirken im System an derselben Stelle wie die GPO´s.

Damit das System auch macht was es machen soll.

Ist dann wohl mehr ne Geschmacksfrage wenn ich kein ADS habe.

Der eine wühlt lieber in den weiten der GPO´s,

der andere in den Weiten der Registry und

einem dritten ist es egal und er nimm fertige reg-skripte oder vorgefertigte GPO´s...

 

Jeder wie er´s mag...

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

also nochmal. ich habs immer noch nicht. :(

ich habe eine ou für meine workstations erstellt. dort füge ich eine gruppenrichtlinie z.b. sus ein. dann sollte unter compterkonfiguration - administrative vorlagen - windows komponenten die einstellung für windows update auftauchen. tut sie aber nicht!

 

o.k., nehme ich an, dass jetzt meine ws in dieser ou benutzer sind, so taucht unter computerkonf.-admin. vorlagen - windows komp. auch tatsächlich der punkt windows update auf. allerdings habe ich hier lediglich die möglichkeit, den zugriff auf alle windows update funktionen zu entfernen oder zu aktivieren.

 

was nun? :confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

der sus client bringt mich um den verstand. vielleicht bin ich auch nur zu faul, ihn bei jeder ws zu konfigurieren, aber es muss doch auch über das ad gehen.

 

wollte wie im tipp oben gesagt, das wuau.adm einfügen. ging aber nicht, wurde gar nicht angezeigt. war aber eigentlich auch klar, da ich am server sp3 installiert habe.

 

also noch mal für mich ganz dummen: wie kann ich den susclient für meine ws über das ad konfigurieren?

 

mfg

 

gersch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...