Jump to content
Sign in to follow this  
Proff.Hastig

MCSE Weiterbildung in Oberfranken ?

Recommended Posts

Hallo Community :cool: ,

 

nachdem ich jetzt so einiges ( Gesundheitlich ) über mich ergehen lassen musste, werde ich spätestens nächstes Jahr dem offenen Vollzug Berlin :D verlassen und meine Zelte in Oberfranken - nähe von Hof - aufschlagen.

 

Naja - so ganz freiwillig ist der Umzug nicht ( Familienbedingt ) - obwohl auch nicht unangenehm.

 

Ich könnte meine MCSE Weiterbildung nächstes Frühjahr in Berlin anfangen....Bildungsgutschein geht Oki....aaaaaber.... ich denke mal jetzt muss ich das ganze Prozedere in Oberfranken noch einmal durchspielen, was bis auf die Bildungsstätte zum MSCE eigentlich kein Problem darstellen sollte.

 

Kennt jemand eine Bildungsstätte in der ( näheren ) Umgebung von Hof die solch eine Weiterbildung anbietet??

 

Danke Euch nochmal

 

dat Prof. Hastig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tachchen! Also, ick würde lieba in Berlin bleiben, wa? Spass beiseite: In Ofr gibt es nichts. Die nächste Bildungseinrichtung ist die GFN AG in Nürnberg. (Da bin ich gerade). Wir haben mehrere Leute aus Oberfranken hier - teilweise mit 150km Anfahrt.

 

Fiel Fergnügen,

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jip - da magst Du recht haben.

 

Aber gerade darin sehe ich doch schon eine höhere Jobwahrscheinlichkeit als in Berlin. In Berlin gibt es sehr viele Schulungseinrichtungen - gute und weniger gute :cool: .

Aber was einen Job angeht sehe ich hier eher eine negative Zukunft.

 

Zu viele Hasen sind des Jägers tot - oder so ähnlich

 

Nach Nürnberg würde ich zwar etwas über eine Stunde unterwegs sein - aber das ist noch in Kauf zu nehmen. Zur Not muss man halt sehen was günstiger ist. Die Spritkosten oder ein Zimmer zur Untermiete vor Ort.

 

Ich bin für weitere Vorschläge immer zu haben - vielen Dank

 

Dat Prof.

 

Ich habe eben gerade mit der Industrie- und Handelskammer in Bayreuth telefoniert.

Morgen bekomme ich einen Katalog zugesandt in welchem sich entsprechende Bildungsträger finden lassen sollen.

 

Aber nichtsdestotrotz - nehme ich gerne weitere Empfehlungen entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...