Jump to content

Auf Server 2008 englisch - Exchange 2007 deutsch installieren?


HLG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso willst du das tun?

 

Die OWA-Sprache ist automatisch richtig. Und Exchange ist soweit ich weiss sowieso multingual. Das einzige was du probieren könntest wäre ein ändern der System-Locale (Über die Systemsteuerung / International / und dann auf das System übernehmen).

 

Lukas, der alle Server in Englisch und Clients in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch hat

Link zu diesem Kommentar
Meinst du die Einstellungen unter Systemsteuerung / Regional Options? Da steht alles auf „Deutsch“.

 

Ja. Und dort hast du noch eine Option das auch ins Systemprofil zu kopieren - das meinte ich.

 

 

Und was meinst du mit „OWA-Sprache ist automatisch richtig“?

 

Die OWA Sprache ist nicht von der Sprache des Exchange-Servers abhängig, sondern von den Accept-Language Headern des Browsers.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um es einfach noch mal klar zu sagen: Es ist ziemlich egal, in welcher Sprache der Server installiert ist. Die Sprache, mit der der User arbeitet, wird durch den Client bestimmt: Deutscher Client (Outlook, OWA ...), deutsche Oberfläche. Gleiches gilt für die Admintools.

 

Dass das Setup auf Englisch umschaltet, liegt an dem englischen Windows darunter:

 

To achieve a fully localized experience with Exchange Server 2007, you must install the language-specific version of Microsoft Windows Server 2003, and then install the same language version of Exchange 2007. For example, if French is the selected language for Exchange Server 2007, a French version of Windows Server 2003 must be installed as the operating system.

Language Support for Administrators

 

Dasselbe dürfte für Windows Server 2008 ebenfalls gelten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...