Jump to content

Wlan Access Points hängen sich immer wieder auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir folgendes Problem:

Ich habe ein Wlan mit 2 Fritzboxen als Access Points. Dies funktioniert teilweiße ganz gut und dann hängt sich ohne weiterem Grund das Netz kompl. auf (so alle 2 Tage). Erst nachdem die Access Points neu gestartet werden futnkioniert es wieder.

 

An was kann dies liegen?

- Die Kanäle sind unterschiedlich angepasst. Es sind jedoch auch andere Netze in der Reichweite. Kann es sein dass die mir reinfunken?

 

- Ich denke an den Clients (alles Notebooks) wird es nicht liegen oder kann es auch daran liegen?

 

- Andere Puntke die ich berücksichtigen sollte?!

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wie jetzt? Jede FritzBox arbeitet für sich alleine als AP oder ist die eine als Repeater eingerichtet? Wenn die als Repeater konfiguriert ist, warum dann unterschiedliche Kanäle? Im WDS-Mode muss der gleiche Kanal eingestellt sein.

Auf welchem Kanal funken denn die "anderen" in der Umgebung? Stelle bei der FritzBox (bzw. bei beiden) einen Kanal ein, der möglichst "weit weg" ist von den anderen APs

Haben beide Boxen unterschiedliche IP-Adressen? z.B. die erste die 192.168.178.1 und die zweite die 192.168.178.2 ??

 

Ist die Firmware jeweils auf den Geräten aktuell? Und welche FritzBox hast du denn eigentlich? Es gibt ja nicht nur eine....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...