Jump to content

Outlook XP


be1001
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir arbeiten innerhalb der Familie mit Outlook XP. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und den Kalender im Netzwerk zu speichern, damit alle mit den selben Kontakten und dem selben Kalender arbeiten???

Oder einen Account auf den alle zugreifen.

Habe einen Mailserver unter Linux am laufen, unter dem ich POP3 bzw. IMAP Postfächer anlagen kann. Einfacher wäre es aber ich könnte die Datein einfach im Netzwerk ablegen.

 

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir arbeiten innerhalb der Familie mit Outlook XP. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und den Kalender im Netzwerk zu speichern, damit alle mit den selben Kontakten und dem selben Kalender arbeiten???

Oder einen Account auf den alle zugreifen.

Habe einen Mailserver unter Linux am laufen, unter dem ich POP3 bzw. IMAP Postfächer anlagen kann. Einfacher wäre es aber ich könnte die Datein einfach im Netzwerk ablegen.

 

Danke

Christian

 

Ich nehme mal an, ihr wollt euren Mailserver nicht durch Exchange ersetzen. ;) Falls nein, bleiben dir nur Tools wie OLXTeamOutlook (Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten) u.ä. mit denen man eine PST Datei "sharen" kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, doch das richtige ist noch nicht dabei.

 

Google sollte es nicht sein, und kosten natürlich auch nicht, da es für den Hausgebrauch ist.

 

Als Server steht ein Linuxrechner zur Verfügung mit Samba und mehrer Clients mit Windows XP.

 

Gibt es eine Mölickkeit eine .pst zu sharen, hatte bereits darüber nachgedacht eine Allgemeinbox einzurichten, evtl als IMAP......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...