Jump to content

Installation ohne externe Festplatte nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da mal ein Problem mit meiner Externen Festplatte (WD MyBook 750GB).

Ich nutze diese nur als Datenspeicher für Videos, Musik etc. Meine Eigenen Dateien liegen auf der internen HDD und es verweisen auch keine Umgebungsvariablen auf die externe HDD.

 

Da die WD im Vergleich zu meinem Rechner sehr laut ist, schalte ich sie nur sporadisch ein. Will ich aber nun ein neues Programm installieren oder ein altes deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung "invalid Drive M:" (M:\ = externe HDD). Erst nachdem ich die externe HDD dazuschalte, kann ich die De- bzw. Installation fortsetzen. Wozu braucht mein XP (SP3) bei De- bzw. Installationen die externe Platte, wenn ich dort doch nur Videos und Musik drauf lagere?

Weiß da jemand einen Rat wie ich das abstellen kann? Danke im Voraus!

 

Grüße

 

lace

Link zu diesem Kommentar
Will ich aber nun ein neues Programm installieren oder ein altes deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung "invalid Drive M:" (M:\ = externe HDD). Erst nachdem ich die externe HDD dazuschalte, kann ich die De- bzw. Installation fortsetzen. Wozu braucht mein XP (SP3) bei De- bzw. Installationen die externe Platte, wenn ich dort doch nur Videos und Musik drauf lagere?

 

Hallo!

 

Hat dein System evtl. eine Pagefile auf der ext. HDD erstellt?

Entfernst du die HDD immer sauber aus dem System ( über "Auswerfen")?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Gabriel70: Nein, habe keine Auslagerungsdatei auf der ext HDD. Währe ja auch ziemlich ungünstig, da sie über FireWire400 angeschlossen ist.

 

@BloodySword: Da könntest du verdammt recht haben! Kann mich auch erinnern schon mal so art temporäre Installationsordner von der ext. Platte gelöscht zu haben. konnte mir damals nicht erklären wie dir dort hingekommen sind. Und das es der Installer ist leuchtet ja auch ein, da er ja immer bei De- bzw. Installationen meckert.

 

Vielleicht weiß ja jetzt noch jm wie man dem Installer beibiegt, tmp-Dateien nicht auf die externe Platte zu lagern???

Besten Dank schonmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...