Jump to content

Vista und MS Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Freund hat sich jetzt ´nen Laptop mit Vista gekauft auf dem eine Trailversion von Office 2007 drauf war.

Da er diese nicht kaufen möchte wollte er sein Office 2003 installieren. Word und Excel funzen ja, aber bei Outlook kommt die Fehlermeldung "...mapi32.dll oder eine andere Komponente ist neuer....".

Klar, es ist ein Versionskonflikt, da die erforderlichen Dateien neuer sind als es Office 2003 gut tut.

Das Office 2007 hab ich runtergeworfen.

Hab auch diese mapi32.dll im abgesicherten Modus ersetzt, da sie sich im normalen Modus nicht löschen ließ und das MS Office 2003 nochmals neu installiert.

 

Hab dann SP 3 für Office 2003 , SP 1 für Vista und dann noch alle anderen Updates bis zum heutigen Tag nachinstalliert. Für Outlook 2003 war auch etwas dabei.

 

Hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp, damit auch sein Outlook 2003 öffnet?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hab ebenfalls einen Laptop mit Vista Business und Office 2007 Trial.

Habe aber Office 2007 deinstalliert (via Systemsteuerung/Programme etc) neu gestartet und danach Office 2003 installiert.

 

Danach funktionierte Office 2k3 ohne Probleme!

 

Als Abhilfe, hast du evtl. einen Wiederherstellungspunkt der vor der Deinstallation von Office 2k7 ist ? wenn ja, stell dein System zu diesen Zeitpunkt her - deinstalliere office 2k7 - starte neu und installiere dann office 2k3.

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...