Jump to content

FSC 23" Amilo Sl Serie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Folks,

 

ich habe OS: Vista

 

ich habe mit einen FSC Monitor 23" Amilo SL Serie gekauft(16:9)

 

folgende Frage:

 

wenn ich 1280X720 einstelle geht das Bild über den ganzen Monitor, wenn ich aber alles was grösser wie wie die o g Auflösung zb

1776X1000 dann habae ich rund herum einen schwarzen rand??

 

woran liegt das, ich habe leider üder das OSD Menü noch nichts zum einstellen gefunden und warum kann ich zb KEINE 16xx Auflösung fahren?

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

im Datenblatt steht 1920*1080 max

ich habe eine ATi RadeonX1250 Graka

Treiber waren keine dabei, in den Optionen kann ich auch nichts finden

 

ich kenne das so das mann den monitor einstellen kann von der bildgrösse her, bzw anpassen links, rechts in der höhe ...

 

die Graka ist onboard habe mir die aktuellste Version 8.5.x gezogen und installiert, aber weder mit 1920 oder mit 1600 ist das bild scharf nur mit der 1776X1000 ist das bild, bzw der Text klar und scharf.

 

den schwarzen Rand habe ich immernoch?!

Link zu diesem Kommentar

hi xp fan

 

hab eben mit dem FSC Support telefoniert hehe der ist auch ratlos

 

habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI?

 

der support meinte es kann das sein die onboard Graka das NICHT umrechnen kann?!

 

warum geht über VGA und über HDMI NICHT? (liegt aber nicht an meinem billig HDMi KAbel??)

 

:eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI?

 

na so unwesentliche Kleinigkeiten wären schon gut zu wissen. :rolleyes:

 

Welche Angaben macht FSC zu HDMI beim Monitor?

Ich kenne es nur so das die Auflösung welche beim Monitor angegeben ist

sich auf VGA / DVI Anschluß beziehen.

 

Im Endeffekt würde ich den VGA Ausgang nutzen, oder spricht etwas dagegen ?

Link zu diesem Kommentar

DVI und HDMI ist elektrisch identisch, also wenn die Auflösung über DVI geht, dann auch über HDMI.

Zudem 1920*1080 DIE Auflösung ist, für die der HDMI Eingang entwickelt ist.

 

 

@ MCSB

hast du zufällig eine PS3 oder einen AV-Receiver oder einen BR Player, du die mal an den Monitor anschließen könntest, um mal zu testen, was bei 1080i und 1080p Signalen passiert?

 

 

Ich habe die Vermutung, deine Grafikkarte kann das einfach nicht so richtig, dass die ein Problem hat über HDMI.

Kannst du nicht testweise eine Graka kaufen, hast ja normalerweise geld zurück Garantie :prost

Link zu diesem Kommentar

lool habe leider nichts anders um mal zu testen

 

habe heute beim fachhändel nachgefragt der meinte

 

wenn der monitor mit vga ein vollbild macht sollte er das auch mit HDMI, dvi hat der monitor nicht!!

 

nachdem ich aber nun den allerneuesten treiber bereits installiert haben weis ich auch nicht mehr weiter..

 

anbei der link zum Datenblatt

 

 

http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds_amilo_display_sl_3230t_d.pdf

 

hoffe jmd von euch hat da noch ne Idee :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...