Jump to content

Profil kopieren oder Assistenten verwenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider war ich gezwungen, einen W2k3 Server aus der Domäne zu nehmen. Möchte aber einige Benutzerprofile, die den Domänennutzern gehörten, auf dem Server weiter verwenden, als lokales Benutzerprofil. Reicht es den Inhalt aus "Dokumente und Einstellungen\%username%" einfach als Administrator in den Profilordner des loakeln Nutzers zu kopieren, oder soll ich den Assistenten zurm Übertragen von Dateien und Einstellungen verwenden? Meine mich zu erinnern, dass man beim kopieren die ntuser.dat, die ntuser.ini und ntuser.log nicht kopieren darf/sollte. Stimmt das?

 

Gruß, Heinzelrumpel

 

p.s wie verhält es sich auf XP-Clients? Möchte diese ebenfalls aus der Domäne nehmen und verhindern, dass dem jeweiligen Nutzer Einstellungen flöten gehen (;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie sich mit dem Tool kopieren lassen, dann solltest Du das UNBEDINGT tun. Dieses Tool setzt die notwendigen Registryberechtigungen in der NTUSER.DAT. Wenn die zukünfigen Profilbenutzer keine Administratoren sind und das Profil mit dem Explorer kopiert wird, werden sie dieses Profil nicht benutzen können.

Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, die Profile mit dem Tool zu kopieren und die Registry-Berechtigungen korrekt zu setzen, selbst wenn sie vorher mit dem Explorer kopiert werden mussten (weil es mit dem Tool nicht möglich war). Dazu benutzt man einen temporären, lokalen Benutzer, in den man das Profil via Explorer kopiert. Danach wird dieses Profil des temporären Benutzers via Tool mit den korrekten Berechtigungen in den Profilordner des endgültigen Benutzers transferiert ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...