Jump to content

serverauslastungsprobleme php-cgi.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal

ich hoffe ich poste hier im richtigem unterforum ? :)

 

und zwar habe ich seid kurzem probleme mit meinem windowsserver

er hat alle par sekunden bis minuten starke leistungseinbuße :(

mir ist im task-manager aufgefallen das sich auch alle par sekunden bis minuten ein prozess mehrmals öffnet und kurz darauf wieder verschwindet und zwar php-cgi.exe ich hab davon mal einen screnn gemacht (siehe anhang)

 

kann mir da jemand weiterhelfen ? ich bin leider nicht so der pro wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid ich geb mein bestes und hoffe ich kann das problem bald beheben

post-48156-13567389615211_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht in der Tat aus wie mehrere Userzugriffe auf den Server...läuft da denn ein Skript auf der bereitgestellten Seite, dass einige Rechenzeit benötigt, z.B. eine Seite, die Daten auswertet, oder halt eine umfangreiche Darstellung oder so.

 

 

Ein, wie ich finde, schneller und einfacher Test um herauszufinden, welche Seite am meisten Ressourcen braucht, würde ich einfach Lokal die Website aufrufen und dann auf jeder Seite, auf der PHP oder CGI Skripte laufen, mal F5 gedrückt halten. Bei einfachen Seiten sollte die CPU Last nicht steigen, da die Aktualisierungsrate zu langsam ist. Wenn die Seite aber mehr Rechenzeit braucht, dann sieht man bei der Aktion schnell einen Ansteig der CPU Leistung im Taskmgr. Und dann weiß man schonmal, auf welcher Seite man dann genauer nach Optimierungspotential usw suchen sollte.

Link zu diesem Kommentar

 

Ein, wie ich finde, schneller und einfacher Test um herauszufinden, welche Seite am meisten Ressourcen braucht, würde ich einfach Lokal die Website aufrufen und dann auf jeder Seite, auf der PHP oder CGI Skripte laufen, mal F5 gedrückt halten. Bei einfachen Seiten sollte die CPU Last nicht steigen, da die Aktualisierungsrate zu langsam ist. Wenn die Seite aber mehr Rechenzeit braucht, dann sieht man bei der Aktion schnell einen Ansteig der CPU Leistung im Taskmgr. Und dann weiß man schonmal, auf welcher Seite man dann genauer nach Optimierungspotential usw suchen sollte.

 

von welcher seite das problem kommt weiß ich

es handelt sich um eine seite wie diese hier mit gleicher forensoftware

was ich nicht verstehe warum das so plötzlich kommt

diesen leistungsverlust hatte ich doch sonst nicht :(

 

 

 

Versuche es mal mit ISAPI anstatt CGI. PHP als Modul laufen zu lassen ist hinsichtlich der Performance die bessere Wahl:

PHP: Microsoft IIS / PWS - Manual

 

klär mich auf bitte ich bin da wie gesagt nicht so der pro und vestehe im moment nur bahnhof

Link zu diesem Kommentar

Eventuell gibt es einen Fehler in der Datenbank. Ist das denn bei jeder Seite im Forum so oder nur bei bestimmten Übersichten? Falls es irgendwie passiert ist, dass ein nicht abgesicherter Eintrag geschrieben wurde, bzw Einträge in die DB, die halt immer geprüft werden müssen.

Vorallem muss man dann auf Funktionen schauen, die Konvertierungen durchführen, z.B. einen HTML Parser, falls HTML im Forum aktiviert ist, oder halt die BBTag Parser und Smiliegeneratoren, die Linküberprüfungen usw.

 

Wenn du eine lokale Version zuhause auf deinem Rechner laufen hast, könnte man da ja einige der Funktionen auskommentieren.

 

 

Hast du vllt auch ein Update von irgendwas gemacht, von einem der Skripte oder von IIS oder so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...