Jump to content

Application Hosting, kann so ein Preis überhaupt möglich sein ?


Dominik Weber
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Wir haben einen Kunden, er ist mit einem Anbieter zu uns gekommen, der gehostet Lösungen anbietet, zu einem Preis der fast nicht normal zu schein sein.

 

lognet.ch

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich für 350.- Eur pro Jahr einen Server mit Office bereitstellen kann. Und für 125.- Eur pro User pro Jahr unbeschränkt viele User, unbeschränkte Datenmengen und Backup.

 

Was meint ihr dazu ?? Bei anderen Anbieter kostet das 350.- Eur im Monat.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Preis ist heiß - passt aber nicht zum Angebot. :rolleyes:

 

Nur mit dem Office-Paket könnte es noch hinhauen. Aber der Provider bietet unter anderem auch Adobe Photoshop als Paket an. :shock:

 

Photoshop auf einem Terminalserver ist a) vom Hersteller nicht offiziell supported und b) der totale Ressourcenfresser. Ich möchte den Server mal erleben, wenn 10 oder mehr User gleichzeitig eine Photoshop-Session starten und hochauflösende Grafiken bearbeiten wollen. Über die Hardwareausrüstung der Maschinen wird nämlich nix erzählt. ;) :D

 

Aber ganz bestimmt hat das Unternehmen die lustigen Comicfiguren inkl. der Namen für die kommerzielle Verwendung ordentlich durchlizenziert. ;)

 

Meine Einschätzung: Ist nur was für die Geiz ist geil und Qualität ist uncool-Fraktion.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

wird wohl ähnlich sein wie mit den virtuellen Servern beim Webhosting...es gibt eine RAM Garantie und dann wird halt FlexiRAM versprochen...wenn alle Kunden gleichzeitig alles nutzen wollen, wirds halt eng, aber davon geht man ja nicht aus.

 

Obwohl der Preis wirklich arg gering ist. Wir könnten das nicht so günstig anbieten. Wahrscheinlich wird extrem günstige Consumerhardware verwendet und dann massiv auf Clustering gesetzt. Vorallem was dazu noch alles geboten wird Allein die Backuplösungen sind nichtmal einfach so gemacht. Ein Backupserver wird nicht reichen, das sollte ein SAN oder wenigstens ein einfacher Storage Cluster sein. Und Tapes schlucken auch nicht ewig viel Daten.

Und dann noch alles andere dazu...huihui.

 

Vllt ist das ein Kampfpreis, um Kunden auch zu den anderen Bereichen zu locken, um darüber Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Eine einzelne Autocad-Lizenz kostet eine hübsche Summe - und die Ausführung auf TS verletzt (zumindest die üblichen) Lizenzbestimmungen und ist sowieso unsupported.

 

Ich würde ja mal eine Anfrage starten - will das ganze nicht von Anfang weg als illegal verdammen, und ich weiss nicht was z.B. Microsoft, Autocad oder Adobe Hostingpartnern zu für Lizenzdeals anbietet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...