Jump to content

SBS 2003 to SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Wollte mal fragen:

 

Hat jemand von euch schon mal einen SBS2003-SBS2008 migration gemacht?

 

Bei SBS2003-SBS2003 hängte man den 2ten SBS Server in die bestehende Domäne usw. (inplace Update) heisst das glaube ich.

 

Das soll für sbs2003-sbs2008 nicht mehr gehen stimmt das?(zwecks 64 bit)

 

Es gibt bei microsoft ein Dokument sbs2003-sbs2008 doch diese ist recht umständlich mit den migration tools. (das ist wars***einlich das neue ADMT)

 

Kann man das nicht irgendwie anders machen? inplace? der kunde sollte nicht gestört werden, profile sollten übernommen werden.......

 

 

Vielen dank Leute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parkesel,

 

Ich habe noch keine produktive SBS03->SBS08 gemacht, aber schon zwei in einer VM.

 

Ein Inplace-Upgrade bezeichnet ein Upgrade auf der selben Hardware - die Variante die du beschreibst mit zwei Servern geht auch von SBS03->SBS08.

 

Am besten spielst du das doch mal in einer VM Umgebung durch - eine Migration von SBS03 auf SBS08 behält die Domäne und Profile etc.

 

Die Migration Tools sind nicht ADMT - die Domain wird übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Wieviel Zeit sollte man für die Migration einplanen? Bei "normalem" Datenaufkommen, also Exchange ca. 50GB, Files ca. 100 GB.

 

Ewig.

 

50GB Mailbox verschieben kann bei 100'000esenden Textmails zu je 10 Kilobyte sehr lange dauern. Bei ein paar wenigen Mails zu je 5MB erheblich schneller.

 

Alleine für die Datenübertragung würde ich da schonmal 12-16 Stunden einrechnen. Wenn aber der SBS2003 auf anständiger Hardware lief kann das durchaus auch schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...