Jump to content

Bei Anmeldung von Vista an Domäne DNS Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jo, wie alle schon gesagt haben, Copy and Paste ... Man kann nämlich nicht erkennen, o´b die Adresse des bevorzugten DNS-Servers des Server die 192.160.1.1 oder 192.168.1.1 ist, WINS ebenso.

 

Ist die 192.168.1.1. Klick einfach ins Bild, dann wirds größer. ;)

 

Weiterhin gehören bei keinem Domänenmitglied bzw. DC externe DNS-Server in die Konfiguration.

 

ACK.

Firewall etc überall deaktiviert.

Hier Client Screenshot

 

Wer ist 192.168.1.1? Ein DSL-Router? Wenn ja, dann kann das nicht klappen. Als DNS-Server muß zwingend ein DC drin stehen.

 

Hier Server Screenshot

 

Hier auch die Frage: Wer ist 192.168.1.1? Wer ist 192.168.1.254?

 

BTW: Solche Angaben kriegst Du auch recht schnell als Text produziert. Start > Ausführen > cmd [ENTER]. ipconfig /all >>ipconfig.txt[ENTER]. Und schon hast Du eine kleine TXT, dessen Inhalt Du hier reinkopieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Ist die 192.168.1.1. Klick einfach ins Bild, dann wirds größer. ;)

Ich hab es grösser geklickt ... :shock:

Oh Gott, ich sehe gerade, dass der SBS eine dynamische Adresse hat. :shock: Ich vermute auch, dass das ein Router ist, der hinter der 192.168.1.1 steckt. Ein Active Directory benötigt einen DNS-Server, der SRV-Resource Records unterstützt, die sich idealerweise dynamisch registrieren lassen. Der DNS-Server des SBS ist solch ein DNS-Server, den Du auch einsetzen solltest. Die Adressen kannst Du natürlich auch vom Router verteilen lassen, dann aber mit den richtigen Optionen (DNS-Server, DNS-Suffix, WINS ...). Ich würde den DHCP-Server des SBS benutzen, wofür Du aber den DHCP-Server des Routers abschalten MUSST, da sich sonst der SBS-DHCP automatisch beendet.

Auch von mir noch mal die Frage: Wer ist die 192.168.1.254, ein weiterer (WINS-) Server ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...