Jump to content

RAS und Routing Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, wär schön, wenn jemand von euch eine Idee zur Lösung meines Problems hätte...

 

betr. Win XP Netzwerkverbindung

 

Ich möchte eine PC-Direktverbindung einrichten. Bei der Einrichtung üder den Netzwerkassistenten verweigert XP die Einrichtung der Direktverbindung mit dem Hinweis, dass sich der RAS und Routing Dienst nicht starten läßt. In der Dienstverwaltung steht der Dienst auf automatisch, aber nicht gestartet, ein manueller Startversuch wird mit dem Hinweis auf den Fehler 340, der Dienst läßt sich nicht starten, abgebrochen.

 

Noch zur Info, ich habe sowohl 0190 Warner als auch YAW installiert, kann es sein, dass das Problem damit zuammen hängt, da beide Programme ja eine Netzwerküberwachung beinhalten?

 

Thx schon mal

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Netzwerkclient verwaltet sozusagen dein Netz und deinen Netzwerkzugang.

 

Schau mal in der Systemsteuerung in die Netzwerkverbindungen und laß dir die Eigenschaften Deiner Netzwerkverbindung (egal welche, kann auch eine DFÜ-Verbindung sein) anzeigen.

Da siehst Du dann die installierten Netzwerkkomponenten und kannst über den Punkt "Installieren" ggf. den Client für Microsoftnetzwerke nachinstallieren.

 

Gruß,

Gerry

Link zu diesem Kommentar

Wenn er bereits installiert ist, sollte er eigentlich nicht mehr bei den zusätzlich zu installierenden Komponenten zu finden sein....

Du könntest den installierten Client mal deinstallieren und anschliessend neu installieren. Die benötigten Files liegen auf der WinXP-CD oder bereits in Windows/system32.

 

Ist der Rechner in einem LAN oder Stand-Alone?

Welche Netzwerkkomponenten sind ausserdem installiert?

 

Die beiden Tools die Du auf deinem Rechner laufen hast habe ich noch nicht benutzt. Daher weiß ich nicht ob´s vielleicht einfach daran liegt.

Sollten Deine Netzwerkkomponenten vollständig sein, vesuch doch einfach mal die beiden Tools zu deaktiviren bzw. zu deinstallieren.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt den Client deinstalliert und dann wieder installiert, letzteres hat erst nach zwei drei Versuchen geklappt aber immerhin, der Client wird jetzt wieder mit Häkchen aufgeführt, nur läßt sich der Ras und Routing-Dienst nach wie vor nicht starten, Dienst Status ist 'beendet'.

 

Der PC läuft als Stand-alone und ansonsten ist nur ein dsl modem installiert.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Bist Du mittlerweile auf die Lösung gestossen?

Die Liste der installierten Komponenten sieht eigentlich recht komplett aus.

 

Leider fällt mir dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. :confused:

Ich hab hier mal alles Mögliche versucht, um die Fehlermeldung zu reproduziern...aber der Dienst läßt sich hier so ziemlich immer starten.

 

Hast Du mal die Sicherheitstools deinstalliert und es dann versucht?

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...