Jump to content

2007. Warum nicht mit NtBackup sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

lese mir gerade ein Buch zu Exchange 2007 durch, wo davon abgeraten wird Exchange 2007 auf Dauer mit Ntbackup zu sichern.

Nun Frage ich mich wieso das so sein sollte? Ntbackup unterstützt ja sogar die Online-Sicherung. Leider ist es nicht näher erklärt, sondern es wird nur auf Drittherstellerprodukte verwiesen.

 

Der einzige Grund ist dann wohl, dass man keine postfachbasierte oder sogar mailbasierte Sicherung hat oder?

(obwohl Postfachbasiert ja sogar im Endeffekt doch geht, mit einer Speichergruppe für Wiederherstellung und dann verschieben etc)

 

mfg

 

 

ps: woohoo mein 500erster beitrag

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Autor möchte damit sagen, dass NTBackup zwar funktioniert aber in den meisten Fällen ist sowieso schon ein anderes Backupsystem im Einsatz und bietet meist mehr Möglichkeiten (vernünftige Medienverwaltung etc...)

 

Nach meinen Migrationen räume ich auch ersteinmal die Transaktionsprotokolle mit NTBackup weg und implementiere dann eine Backupstrategie auf Basis eines vorhandenen Systems (BackupExec o.ä.)

 

Off-Topic:

 

Glückwunsch zum 500. ;)

Link zu diesem Kommentar
Lese mir gerade ein Buch zu Exchange 2007 durch, wo davon abgeraten wird Exchange 2007 auf Dauer mit Ntbackup zu sichern.

Nun Frage ich mich wieso das so sein sollte? Ntbackup unterstützt ja sogar die Online-Sicherung. Leider ist es nicht näher erklärt, sondern es wird nur auf Drittherstellerprodukte verwiesen.

 

Hallo!

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß sogar MS selbst von einer Sicherung mit NtBackup abrät, weil dadurch die Integrität der Exchange-DB gefährdet wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

MS möchte ja weg von Streaming-Backup und genau das macht ja das NTBackup. Ab Exchange SP1 ist das remote-streaming standardmäßig auch deaktiviert und wie MS immer so schön sagt "de-emphasized" ;)

 

Es wird empfohlen den Exchange-VSS Writer für Sicherungen zu verwenden, gibt aber bis Windows Server 2003 noch support für Streaming Backups.

 

NTBackup hat zwar VSS-Writer on-Board, allerdings nicht für Exchange 2007 Datenbanken, sondern nur für Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...